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Konsumentegruppe 50plus Der Einzelhandel im Wandel des Alters
Konsumentegruppe 50plus
06.09.2010 - Einer der großen Trends der kommenden Jahre ist der „demografische Wandel“. Ältere Konsumenten und ältere Mitarbeiter stellen auch den Einzelhandel vor ... mehr
Verkaufsstrategie Wie Verkäufer den Einkauf mit ins Boot holen
Verkaufsstrategie
02.09.2010 - Je schmaler die Erträge eines Unternehmens sind, umso stärker wiegt das Wort des Einkaufs. Die Reaktion cleverer Verkäufer auf diese Situation: Sie ... mehr
Erfolgsfaktor Innendienst Das Modell der „internen Service-Firma“
Erfolgsfaktor Innendienst
27.08.2010 - Was macht eigentlich unser Innendienst? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmen - führt doch bisher der Innendienst im Vertrieb und Service eher ... mehr
Verkaufsgespräche Mehrwert bieten statt um Preise feilschen
Verkaufsgespräche
26.08.2010 - Sich dem Preiskampf zu entziehen, wird für Unternehmen immer schwerer. Spitzenunternehmen und -Verkäufer aber zeigen immer wieder, dass dies durchaus ... mehr
BtoB-Vertrieb Wie sich der Vertrieb auf Kundengewinnung eichen lässt
BtoB-Vertrieb
20.08.2010 - Erfolge im BtoB-Vertrieb sind alles andere als ein Hexenwerk. Sie sind die Früchte eines persönlichen Engagements und einer konzeptionell durchdachten ... mehr
Typologisierung Verkaufsgespräche typgerecht gestalten
Typologisierung
02.08.2010 - Spitzenverkäufer gestehen ihren Kunden ihre Individualität zu und ordnen sie dennoch einem der drei Archetypen zu. Je besser und präziser die Zuordnung, ... mehr
Gender-Marketing Weg vom Unisex-Ansatz der Kundenbindung
Gender-Marketing
16.07.2010 - Unternehmen, die sich das unterschiedliche Kaufverhalten von Frauen und Männern zunutze machen und an diesem ausgerichtet ihre Kundenbindung stärken ... mehr
Servicekultur Wie Unternehmen zu einer Service-Oase werden
Servicekultur
14.07.2010 - Unternehmen, die im Service glänzen, haben auch im Wettstreit um den Kunden meist die Nase vorn. Exzellenter Service setzt jedoch bestimmte ... mehr
Verkaufstipps Im Verkaufsgespräch die Kraft der Emotionen nutzen
Verkaufstipps
09.07.2010 - Was den ersten Eindruck angeht, gibt es keine zweite Chance. Das gilt auch im Verkaufsgespräch. Denn für den Kunden zählen nicht nur rationale Aspekte wie ... mehr
Preisverhandlung Im Verkaufsgespräch beim Preis die Oberhand behalten
Preisverhandlung
06.07.2010 - Speziell im b2b-Bereich gehört die Preisverhandlung im Verkaufsgespräch zur Tagesordnung. Schließlich gilt das Handeln hier als Sport, zumal der ... mehr
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