Perspektive Mittelstand
Allgemeine Infos
Informationen zum Mittelstandsportal "Perspektive Mittelstand"
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Initiative zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel unserer Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen.

Die Perspektive Mittelstand versteht sich dabei nicht als politische Interessenvertretung, sondern vielmehr als unabhängige Dachinitiative zur Stärkung der Leistungskraft selbständig, unternehmerisch und beruflich tätiger Menschen. In diesem Zusammenhang treten wir ein für den Erhalt einer sozialstaatlichen Gesellschaft- und Wirtschaftsordnung, sozialbewusstes und werteorientiertes unternehmerisches Handeln, und die Förderung einer wirtschaftlichen und beruflichen Chancengleichheit von Nationen, Unternehmen und Menschen.

Um hierzu unseren Beitrag zu leisten, haben wir uns entschlossen unsere Informations- und Wissensdienste ebenso wie einen großen Teil unserer Online-Dienste (wie bspw. die Nutzung unseres Presseforums, Branchenverzeichniseinträge und die Veröffentlichung von Kooperationsgesuchen) grundsätzlich kostenfrei zu halten.

Weiterhin befinden sich eine Reihe weitere Initiativen und Zusatzdienste in Planung, in deren Mittelpunkt die Förderung im Wettbewerb benachteiligter Arbeitnehmer und gesellschaftliche Gruppen (wie bspw. behinderte, ältere, geringqualifizierte und sozial benachteiligte Menschen) sowie die Stärkung einer auf Ethik und sozialer Verantwortung ausgerichteten Unternehmensführung stehen soll.

In diesem Kontext möchten wir alle Unternehmen und Berufstätigen, die an der Mitarbeit und Unterstützung dieser Ziele Interesse haben oder schon eigene entsprechende Aktivitäten verfolgen, herzlich dazu einladen, mit uns Kontakt aufzunehmen und mit uns Möglichkeiten zu erörtern, wie wir unsere Kräfte bündeln und entsprechende Ziele gemeinsam vorantreiben können. Auch freuen wir uns über jede Anregung Ihrerseits, wie wir uns Informations- und Dienstangebote weiter verbessern können.

PRESSEPORTAL
Presseforum Mittelstand - das kostenlose Presseportal
Kostenfreier Pressedienst für Unternehmen und Agenturen mit digitalen Pressefächern für integrierte, professionelle Online-Pressearbeit zum Presseportal
PR-DIENSTLEISTERVERZEICHNIS