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Dienstleistungsmarketing „Igittigitt, verkaufen“
Dienstleistungsmarketing
20.01.2012 - Viele Selbstständige und Freiberufler wollen zwar mehr und lukrativere Aufträge haben. Doch zugleich erachten sie, obwohl sie Unternehmer sind, das ... mehr
Business-Kommunikation Karrieremotor Status-Intelligenz
Business-Kommunikation
18.01.2012 - Erfolgreiche Manager und Verkäufer haben ein sehr feines Gespür dafür, welches (Gesprächs-)Verhalten sie in welcher Situation im Umgang mit Menschen zeigen ... mehr
Hürde Preisverhandlung Worauf Sie in Verkaufsgesprächen achten sollten
Hürde Preisverhandlung
13.01.2012 - Die höchste Hürde in Verkaufsgesprächen auf dem Weg zum Abschluss ist der Preis. Diesen Irrglauben hegen viele Verkäufer. Die Folge: Sie gewähren oft ... mehr
Verkaufsstrategie „Besondere Umstände“ als Umsatzmotor nutzen
Verkaufsstrategie
14.12.2011 - Kaltakquise oder Nachtelefonieren gehört zum Tagesgeschäft. Woran es vielfach mangelt, ist ein guter Einstieg und ein zündender Anlass – mit dem Ergebnis, ... mehr
Selbstständigkeit Sich rechtzeitig neu positionieren
Selbstständigkeit
12.12.2011 - Auch Trainer, Berater und Coachs altern. Für die Märkte und Kundenanforderungen gilt das jedoch nicht. Ein Umstand, den Trainer und Berater häufig ... mehr
Unternehmensorganisation Geschäftsprozesse krisensicher machen
Unternehmensorganisation
02.12.2011 - Wenn die Konjunktur an Fahrt verliert, sollte jedes Unternehmen vorbereitet sein. Firmen, die jetzt ihre Unternehmensorganisation verschlanken, Prozesse ... mehr
Verkaufsgespräche Keine Angst vor einem „Nein“ des Kunden
Verkaufsgespräche
29.11.2011 - Statt im Verkaufsgespräch den Abschluss anzustreben, reden viele Verkäufer oft endlos um den heißen Brei herum, weil sie ein „Nein“ des Kunden fürchten. ... mehr
Datenmanagement Datenqualität entscheidet über Geschäftserfolg
Datenmanagement
22.11.2011 - Rund ein Viertel der Adressdaten in deutschen Unternehmen ist fehlerhaft und verursacht Schäden im mehrstelligen Millionenbereich. Ein ganzheitlicher ... mehr
Leichter verkaufen Verkaufserfolg ist Glaubenssache
Leichter verkaufen
31.10.2011 - Verkaufen ist nicht jedermanns Sache. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Bestreben, Produkte oder Services an die Frau oder den Mann bringen zu wollen, ... mehr
Männer sind Jäger Kundenbindung am Point of Sale
Männer sind Jäger
14.10.2011 - Männer kaufen anders ein als Frauen. Stark vereinfacht: Männer treibt beim Kauf vor allem ihr Jagdinstinkt. Entsprechend braucht es, um sie anzulocken und ... mehr
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