26.09.2011, 11:54
co2online gemeinnützige GmbH
Carrotmob-Doppel: Vollkorn und Fashion für gutes Klima
Hamburger Carrotmobber stürmen am 29. September die Vollkornbäckerei Effenberger und den Green Fashion Shop Marlowe nature / Einnahmen fließen zu 100 Prozent in den ...
zur Pressemitteilung
20.09.2011, 10:23
co2online gemeinnützige GmbH
Grünes Licht für die YOU 2011
Kampagne „Klima sucht Schutz“ und Jugendmesse YOU setzen sich gemeinsam für besseres Klima ein ... Die Jugendmesse YOU geht in diesem Jahr große Schritte in Richtung ...
zur Pressemitteilung
29.08.2011, 11:12
co2online gemeinnützige GmbH
Münchner Carrotmob: Auf der Speisekarte steht Klimaschutz
Klimafest im Münchner Café Hüller am 2. September / 90 Prozent des Umsatzes fließen in klimafreundlichen Umbau/ Bis zu 12 Jahrestonnen CO2 vermeidbar ... ...
zur Pressemitteilung
10.08.2011, 18:56
co2online gemeinnützige GmbH
co2online Research: Heizenergieverbrauch seit 2002 um 22 Prozent gesunken
Effizienzpotenziale von Wohngebäuden sind nachweisbar / Sanierungstempo muss gesteigert werden / interaktiver Heizatlas macht energetischen Gebäudezustand sichtbar ... ...
zur Pressemitteilung
09.08.2011, 13:59
co2online gemeinnützige GmbH
co2online Klima-Barometer: Energiewende ohne Einfluss auf Klimaschutzinteresse
Index zum öffentlichen Interesse am Klimaschutz steigt nur leicht / Mehr als die Hälfte der Befragten würden mehr für Strom zahlen ... Die Debatte zur Energiewende hat ...
zur Pressemitteilung
04.08.2011, 13:25
co2online gemeinnützige GmbH
Interaktiver KonsumCheck zeigt Klimabilanz von Lebensmitteln
Neuer KonsumCheck von „Klima sucht Schutz“: Wie viel CO2 steckt in Ihrem Einkaufskorb? ++ Ernährung verursacht 15 Prozent der Treibhausgasemissionen pro Kopf ... Der ...
zur Pressemitteilung
26.07.2011, 10:37
co2online gemeinnützige GmbH
Ausschreibung zum 4. Deutschen Kältepreis beginnt im Oktober 2011!
Im Jahr 2012 wird der Deutsche Kältepreis zum vierten Mal vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) vergeben. Der Energieeffizienz-Preis ...
zur Pressemitteilung
12.07.2011, 11:11
co2online gemeinnützige GmbH
MELT!: Volle Energie Richtung Deutschlands klimafreundlichstes Festival
Kampagne „Klimaklicker“ unterstützt MELT! auf dem Weg zum klimafreundlichen Festival / „Rock’n’Roll-Klima-Guide“ und StromChecker zeigen Festival-Besuchern, wie sie beim ...
zur Pressemitteilung
09.06.2011, 09:40
co2online gemeinnützige GmbH
Energiewende selbst gemacht: Warmwasser verbraucht zwölf Mal mehr Energie als Beleuchtung
Warmwasser ist zweitgrößter Energieverbraucher in deutschen Haushalten / Expertentipps helfen beim Sparen / Verlosung von moderner Wasserspar-Technik im Rahmen des ...
zur Pressemitteilung
01.06.2011, 15:06
co2online gemeinnützige GmbH
Plattenfest in den Gärten der Welt: Das Klima steht im Mittelpunkt
Klimaschutzkampagne unterstützt Berliner Plattenfest auf dem Weg zum klimafreundlichen Festival / StromChecker helfen Festival-Besuchern beim Energiesparen vor Ort ... ...
zur Pressemitteilung