VOLLTEXTSUCHE
Kommentare ++ Meinungen ++ Standpunkte
BND-Skandal: Deutsche Wirtschaft muss jetzt Flagge zeigen
Beraten und verkauft
Der Bundesnachrichtendienst (BND) als Erfüllungsgehilfe zur Wirtschaftsspionage für die NSA, und das – wie es scheint - mit Wissen des deutschen Kanzleramtes?! Ein ... mehr
Wenn PR dem Image schadet: Personality PR - Was Boris Becker vom “Kaiser” unterscheidet
Attention, please!
Boris Becker verfolgt konsequent seine Buch-PR-Strategie. Mit ausgeplauderten Intimitäten zu seinen Ex-Frauen sorgt er für mediale Aufmerksamkeit. Er vergisst dabei, dass ... mehr
Lohnende Umwege: Weniger Profitdenken bringt mehr
Der "Ich"-Faktor
Viele Unternehmen richten ihren Blick ausschließlich auf den Profit. Geld, Zeit und Energie, die nicht unmittelbar dem Erwerb dienen, werden von vornherein als unnötig ... mehr
Das leise Gift der Ignoranz: Veränderungen überlebenswichtig
Wachstumstreiber
Die Financial Times Deutschland verabschiedet sich am 7. Dezember aus der deutschen Presselandschaft. Nicht freiwillig. Und daran sind der fehlende Mut und der ... mehr
Das Tamagotchi-Phänomen: Facebook - Zucker oder Flop?
Alles was Recht ist
Was ein Hype um Facebook! Und einen Tag nach dem Börsengang waren alle enttäuscht ob der flauen Performance. Alle? Nein, nur die, die wieder mal glaubten, dass der ... mehr
Wider den Gleichzeitigkeitswahn: Multitasking ist kontraproduktiv
Balance–Akt
Multitasking gehört mittlerweile zum Selbstverständnis des modernen Menschen dazu. Dabei ist simultanes Handeln alles andere als ökonomisch, zeigt eine Studie der ... mehr
Führungskompetenz: Die Causa Wulff – was Führungskräfte daraus lernen können
Führungsanspruch
(Noch-)Bundespräsident Christian Wulff hat in den letzten Wochen für viel Gesprächsstoff gesorgt. Und das Ende der Affäre ist noch nicht in Sicht. Gerade Führungskräfte ... mehr
Das neue Manager-Mantra: Mit Pfeil und Bogen zum Gewinner
Fit for Success
„Lerne Bogenschießen, und aus Dir wird ein Gewinner“ – so oder ähnlich die Botschaft eines neuen Kinofilms mit Nicolas Cage. Eine Aussicht, die vor allem bei Managern ... mehr
Markenstrategie: Google Plus markentechnisch auf dem Holzweg
MarkenPanoptikum
Google Plus, der neue Social Network-Dienst von Google, ist genial und dürfte Facebook bald schon schwer zu schaffen machen. Für die Namensgebung gilt dies jedoch nicht. mehr
Frauenquote: Politisches PR-Tamtam am Kernproblem vorbei
Chefsache Führung
Während Arbeitsministerin Ursula von der Leyen medienwirksam für eine Frauenquote - in DAX-Unternehmen – plädiert, bleibt die Gleichberechtigung in Deutschland weiter auf ... mehr
Coaching: Talente, künftige Top-Manager und ihre Tutoren
Hamsterrad
Schwerpunkte trainieren, Selbstbewusstsein lernen, Vielfältigkeit zulassen - alles nach einem perfekten, individuell abgestimmten Plan. Privatschulen boomen in ... mehr
Blick in die Zukunft: Die schwarzen Schwäne frühzeitig entdecken
Wechselbad
Vor der Entdeckung Australiens wusste niemand in der abendländischen Welt von der Existenz schwarzer Schwäne. Von schwarzen Schwänen als eine Metapher für überraschende ... mehr
Psychotricks: Geheime Zeitabsprachen in der Werbung
Textmarker
Was sagt dem normalen nichtsahnenden Verbraucher 10 Uhr 10? Wahrscheinlich nicht viel. Höchstens vielleicht, Zeit für eine kleine Frühstückspause. Oder um einmal kurz den ... mehr
Murphy´s Gesetz: Wie wir selbst die Marmeladenseite bestimmen
BestSeller
„Was schief gehen kann, geht schief!“, so vereinfacht Murphy's Law. Doch was im Negativen gilt, gilt auch in umgekehrter Richtung: Ob unser Tag erfolgreich wird und wir ... mehr
Heldenimage: Aus der (amerikanische) Traum?
BrandStifter
War Tiger Woods noch vor wenigen Wochen ein leuchtender Stern am Sportlerhimmel, will heute keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Die tragische Geschichte eines Helden, ... mehr
Lesen, lernen, danach leben: Konzentration als Schlüssel zum Erfolg
Ver(k)ehrte Welt
Die Flut dessen, was man lesen sollte, wächst täglich an und scheint uns regelrecht zu überrollen - ob gedruckt in Büchern, Zeitungen und Fachzeitschriften, direkt via ... mehr
DRUCKEN
| VERSENDEN | RSS-FEED | KOLUMNEN-LETTER ABONNIEREN |
SOCIAL WEB
PRESSEPORTAL
Presseportal
Presseforum Mittelstand - das kostenlose Presseportal
Kostenfreier Pressedienst für Unternehmen und Agenturen mit digitalen Pressefächern für integrierte, professionelle Online-Pressearbeit zum Presseportal
Anzeige
KOLUMNEN/AUTOREN
Change-Kolumne
WECHSELBAD
Dr. Reiner Czichos
Kolumne von Dr. Reiner Czichos zum Thema „Change“ als die zentrale ...
zur Kolumne
Berater-Kolumne
BERATEN UND VERKAUFT
Bernhard Kuntz
Kolumne von Bernhard Kuntz zu Kuriositäten, Irrtümern und sonstigen Phänomenen ...
zur Kolumne
Self-Branding-Kolumne
BRANDSTIFTER
Dr. Petra Wüst
Kolumne über Menschen, Marken und die hohe Kunst überzeugender Selbst-PR von Dr. ...
zur Kolumne
Führungskolumne
FÜHRUNGSANSPRUCH
John Kayser
Kolumne von John Kayser über die Kunst der Führung sowie Best Practices aus ...
zur Kolumne
Werbe-Kolumne
TEXTMARKER
Detlef Krause
Gelungener Werbung und markigen Werbetexten auf den Punkt geschaut von Texter ...
zur Kolumne
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG