VOLLTEXTSUCHE
Wissen und Praxis
Angebote emotionalisieren
Die Kaufentscheidung folgt der Emotion. Wie Unternehmen mit Worten die Neuronen ihrer Kunden zum Glühen bringen. mehr

Gründungsflaute
Die Zahl der Unternehmensgründungen ist in Deutschland in der ersten Jahreshälfte deutlich zurückgegangen. Insbesondere Kleinbetriebe wurden erheblich ... mehr
Großunternehmen rüsten auf
Europas Großunternehmen rüsten für die Zukunft auf: Nach einer Studie planen drei von fünf befragten Unternehmen aufgebaute Kapitalreserven kurz- und ... mehr
Phänomen Media Equation
Ein Leben ohne Smartphone, Tablet & Co. – für viele ist das nicht mehr vorstellbar. Dabei greift einer Studie nach verstärkt das Phänomen der sogenannte ... mehr

Risikofaktor IT-Ausfall
19.09.2014 - Eine hochverfügbare IT ist für Unternehmen jeder Größe essentiell, schließlich bedeutet ein Ausfall geschäftskritischer IT-Systeme fast immer immense ... mehr
Projekte stressfrei managen
19.09.2014 - Tagtäglich bremsen Handlungs- und Entscheidungskonflikte Projekte in Unternehmen aus. Drei chronische Dilemmata, die das (Multi-)Projektmanagement in ... mehr
Entschleunigung gefragt
17.09.2014 - Die Industrie offeriert uns permanent neue Produkte und Dienstleistungen, die uns angeblich helfen, Zeit zu sparen. Doch je intensiver Personen und ... mehr
Margenkiller Preisnachlass
16.09.2014 - Verkäufer gewähren Kunden oft unnötige Preisnachlässe, weil sie glauben, dass der eigentliche Preis nicht akzeptiert wird. So erzielter Umsatz geht jedoch ... mehr
 
Alle Nachrichten und Fachartikel Fachartikel einsenden
 

Wenn PR dem Image schadet
Boris Becker verfolgt konsequent seine Buch-PR-Strategie. Mit ausgeplauderten Intimitäten zu seinen Ex-Frauen sorgt er für mediale Aufmerksamkeit. Er vergisst dabei, dass ... mehr
Neues (Berater-)Geschäftsfeld mit Potenzial: „Work-love ...“ statt „Work-life-balance“ Lohnende Umwege: Weniger Profitdenken bringt mehr Das leise Gift der Ignoranz: Veränderungen überlebenswichtig
 
Alle Kolumnen Fachartikel einsenden
 

SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
KOLUMNEN/AUTOREN
Marken-Kolumne
MARKENPANOPTIKUM
Karsten Kilian
Kolumne von Karsten Kilian über aktuelle Tops und Flops bekannter Marken und ...
zur Kolumne
Berater-Kolumne
BERATEN UND VERKAUFT
Bernhard Kuntz
Kolumne von Bernhard Kuntz zu Kuriositäten, Irrtümern und sonstigen Phänomenen ...
zur Kolumne
Verkaufskolumne
BESTSELLER
Marc M. Galal
Kolumne zur Psychologie des Verkaufens und den Geheimnissen erfolgreicher ...
zur Kolumne
Führungs-Kolumne
CHEFSACHE FÜHRUNG
Roland Jäger
Kolumne von Roland Jäger zu Mißverständnissen, Irrtümern, Fehlleistungen und ...
zur Kolumne
Rechtskolumne
ALLES WAS RECHT IST
Prof. Dr. Christoph Schließmann
Kolumne über ausgewählte aktuelle Themen an der Schnittstelle von Wirtschaft & ...
zur Kolumne
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG