VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mammut Pharma GmbH
Pressemitteilung

Zu Geschäftsterminen mit dem Rad - Reiner Christensen geht mit Mammut Pharma ungewöhnliche Wege

Mammut Pharma sitzt im Herzen Berlins. Von dort werden die Apothekenprodukte für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Babys und Kleinkinder vertrieben.
(PM) Berlin, 17.06.2010 - Wer sich beim aktuell schönem Wetter an Ausflugszielen von Familien umschaut, sieht immer häufiger die aus Dänemark stammenden Christiania-Dreiräder. In Büro- und Geschäftsvierteln ist der Anblick dieses kinderfreundlichen Fahrrads dagegen weitaus seltener. Nicht so bei Mammut Pharma.

Reiner Christensen, Geschäftsführer und Gründer des seit 2009 in Berlin ansässigen Herstellers von sanften Medikamenten für Mütter, Babys und Kleinkinder biegt jeden Morgen mit Schwung in den Hof der alten Schultheiss-Brauerei. Dort im Herzen Berlins, wo sich auch die schönen Höfe der alten und bekannten Sarotti-Schokoladenfabrik befinden, ist nun auch Mammut Pharma angesiedelt. „Die großen Pharma-Konzerne, für die ich in den letzten 15 Jahren tätig war, saßen fast immer am Stadtrand, in der Nähe von Industrieanlagen und Autobahnen. Am Firmensitz von Mammut Pharma gefällt mir die Nähe zu Cafés, Ärzten, Spielplätzen und dem Zuhause vieler junger Familien“, erzählt Reiner Christensen.

Familie ist für Reiner Christensen ein wichtiges Stichwort: Die Bedürfnisse von jungen Familien mit Babys und Kleinkindern stehen bei Mammut Pharma im Mittelpunkt. Schließlich ist das Ziel des zweifachen Familienvaters Christensen, unter der Dachmarke Mammut Pharma Apothekenprodukte für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Babys und Kleinkinder auf dem Markt zu etablieren, die den speziellen Bedürfnissen von jungen Familien tatsächlich entsprechen: „Durch die praktischen Erfahrungen als Papa habe ich festgestellt, dass viele Arzneimittel und Pflegeprodukte gar nicht so kindergerecht sind, wie ich als Pharma-Experte immer dachte. Daraus entstand die Idee, es mit einem eigenen Unternehmen besser zu machen.“ Das bedeutet konkret, dass sich Mammut Pharma ganz auf sanfte Mutter- und Kleinkindmedizin ohne Alkohol, ohne Zucker und ohne Laktose fokussiert. Alle Mammut Pharma Produkte lassen sich durch praktische Dosierhilfen problemlos verabreichen und haben zudem verständliche Beipackzettel und Verpackungen.

Inzwischen sind Mammut Baby Zahni-Gel, Mammut Baby Bäuchleinwohl, Mammut Folsäure prenatal – Nr. 1, Mammut Folsäure – Nr. 2 und Mammut Folsäure – ohne Jod in der Apotheke erhältlich. Weitere Produkte speziell für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Säuglinge und Babys sind in Planung. Und wenn heute eine Berliner Apotheke zu sanfter Medizin für Mütter und Kleinkinder beraten werden will, dann tritt Reiner Christensen auch schon mal für Geschäftstermine in die Pedalen seines Familienfahrrades.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mammut Pharma GmbH
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
+49-30-64832007
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAMMUT PHARMA GMBH

Mammut Pharma ist der Spezialist für Mutter- und Kleinkindprodukte aus der Apotheke. Seine Erfahrungen als Vater mit Medizin für Kinder brachten den Pharma-Experten Reiner Christensen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen unter dem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mammut Pharma GmbH
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG