Mammut Pharma GmbH

Ein echtes Mammut auf der EXPOPHARM 2012

(PM) Berlin, 17.09.2012 - Mammut Pharma ist als Spezialist für sanfte Mutter- und Kleinkindmedizin auf der wichtigsten pharmazeutischen Fachmesse in Europa vertreten – mit echtem Mammut am Stand! Das Unternehmen wird sich und seine Produkte in Halle A6 am Stand B03 wie gewohnt auf sympathisch familiäre und unkomplizierte Weise präsentieren – ganz Mammut eben.

Mehr Transparenz für VerbraucherInnen – das ist es, was Mammut Pharma will und wofür das Unternehmen mit seinem Namen einsteht. Qualitativ hochwertige, schonende Inhaltsstoffe, die auf die Bedürfnisse von Schwangeren und kleinen Kindern abgestimmt sind, stellen hier nur den Anfang dar. Mammut Pharma ist immer ganz nah dran an den kleinen und großen Patienten und denkt da mit, wo Eltern Hilfe und Sicherheit brauchen. Gut verständliche Beipackzettel, mittlerweile in fünf Sprachen, ermöglichen es, Medizin richtig zu verabreichen und korrekt zu dosieren. Durchdachte Darreichungsformen und spezielle Dosierhilfen zu den jeweiligen Produkten machen die Einnahme kinderleicht.

Mammut-San – früher Baby Bäuchleinwohl – ist als einzige Suspension gegen Säuglingskoliken mit praktischer Dosierhilfe erhältlich. So kann die Medizin, anders als mit einem Messlöffel, optimal dosiert und ohne Probleme in den Mund des Babys gegeben werden.

Die Mammut-Eukalyptus-Sticker entfalten Ihren wohltuenden Duft, ohne dass die ätherischen Öle wie bei Produkten zum Einreiben mit der Haut in Berührung kommen. So wird Allergien und Hautreizungen bei empfindlicher Kinderhaut vorgebeugt.

Die nahrungsergänzenden Vitalstoffkomplexe von Mammut Pharma sind auch ohne Jod erhältlich für Schwangere, die Probleme mit der Schilddrüse haben und sich trotzdem optimal für die Schwangerschaft vorbereiten möchten. Die Tabletten sind klein und durch den komfortablen Tablettenspender auch bequem in jeder Handtasche unterzubringen.

„Wir brauchen im Pharma-Bereich einen schärferen Blick und mehr Verständnis für die speziellen, praktischen Bedürfnisse unserer Kunden“, erklärt Reiner Christensen, Geschäftsführer und Vater von zwei kleinen Mädchen. Alle Produkte von Mammut Pharma sind ohne Alkohol, ohne Zucker und ohne Laktose, sind in hergestellt in Deutschland und unterliegen strengen Qualitätsprüfungen.
Mammut Pharma
Frau Johanne Vollmers
Am Tempelhofer Berg 6
+49-30-64832006