VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mammut Pharma GmbH
Pressemitteilung

Weltkindertag: Mammut Pharma wünscht sich mehr Kindermedizin ohne Alkohol

Der Geschäftsführer, Reiner Christensen vom Kleinkindmedizin-Spezialisten Mammut Pharma wünscht sich, dass die Pharma-Branche den Weltkindertag im Sinne der Kinder nutzt und immer mehr Unternehmen ihre Einstellung zum Inhaltsstoff Alkohol ändern.
(PM) Berlin, 15.09.2011 - Zum Weltkindertag findet in Berlin am Potsdamer Platz ein tolles Kinder- und Familienfest mit über 100 Angeboten und tollen Bühnenprogrammen statt. Der Potsdamer Platz wird an diesem Tag zu einer Erlebniswelt verwandelt, die für alle etwas zu bieten hat.

Das deutsche Kinderhilfswerk e. V. setzt sich seit fast 40 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Im Fokus stehen dabei besonders die Beteiligung von Kindern an allen sie betreffenden Fragen und die Verbesserung ihrer Lebensverhältnisse, vor allen von Kindern, die von Armut betroffen sind.

Da es auch in Deutschland immer noch viel für Kinder zu tun gibt – dies betrifft auch den Pharma Bereich, denn es gibt wenige Medikamente, die für Kinder geeignet sind. Vor allem wird dies deutlich bei den Inhaltsstoffen – noch immer ist viel zu häufig Alkohol in flüssigen oder pflanzlichen Mitteln enthalten. Auch in den Darreichungsformen, die oft nicht an den Bedürfnissen der Kleinen Patienten ausgerichtet sind, gibt es Verbesserung.

Insbesondere auf das nicht Vorhandensein von kindgerechten Medikamenten auf dem Markt macht seit drei Jahren der Berliner Hersteller Mammut Pharma aufmerksam. Als Herr Christensen selbst Vater geworden ist, hat er festgestellt, dass viele Medikamente für Kinder wenig kindgerecht sind. Mit Mammut Pharma möchte er nun diese Lücke füllen. Aus diesen Gründen sind alle Mammut Pharma Produkte:

- ohne Alkohol, Zucker und laktosefrei
- mit praktischen Dosierhilfen
- verständlich aufbereitet mit illustrierten Gebrauchsinformationen in vier Sprachen

Vor allen Dingen das Problem von Alkohol in Kindermedizin beschäftigt Reiner Christensen: „Ich wünsche mir, persönlich sehr, dass immer mehr Pharma Unternehmen unserer Überzeugung folgen und Medikamente für Kinder kindgerecht produzieren – nämlich ohne Alkohol!“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mammut Pharma GmbH
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
+49-30-64832007
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAMMUT PHARMA GMBH

Mammut Pharma ist der Spezialist für Mutter- und Kleinkindprodukte aus der Apotheke. Seine Erfahrungen als Vater mit Medizin für Kinder brachten den Pharma-Experten Reiner Christensen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen unter dem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mammut Pharma GmbH
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG