VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mammut Pharma GmbH
Pressemitteilung

Mit Mammuts backen

(PM) Berlin, 23.11.2010 - Nächstes Wochenende ist der erste Advent. Dann beginnt die Weihnachtszeit. Für viele ist das die Zeit, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen: Welche Erfolge gab es zu feiern? Bei wem hat man Hilfe und Unterstützung gefunden? Mit wem möchte man gemeinsam in das Jahr 2011 blicken? Mammut Pharma, Berliner Hersteller von Mutter- und Kleinkindmedizin, hat sich diese Fragen bei einer fröhlichen Backaktion mit Kind und Kegel gestellt.

„Das Jahr 2010 war aufregend für uns!“ erklärt Geschäftsführer und Unternehmensgründer von Mammut Pharma Reiner Christensen. Das glaubt man ihm gerne: Schließlich ist Mammut Pharma zu Jahresbeginn mit den ersten Mammut Pharma Frauen- und Babymedikamenten auf den Markt gekommen. Seither gibt es

- Mammut Baby Bäuchleinwohl und
- Mammut Baby Zahni-Gel

für Babys in der Apotheke. Für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende sind dort ebenfalls

- Mammut prenatal Nr. 1,
- Mammut Nr. 2 und
- Mammut – ohne Jod

erhältlich. Alle Mammut Pharma Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie ohne Alkohol, ohne Zucker und laktosefrei sind, sich leicht dosieren lassen oder Dosierhilfen haben und verständliche Beipackzettel in vier Sprachen bieten.

Dass das Jahr 2010 aufregend und alles in allem erfolgreich für Mammut Pharma verlaufen ist, hat das Unternehmen für Mutter-Kleinkind-Medizin unter anderem seinem Experten-Netzwerk und der tatkräftigen Unterstützung von Freunden und Förderern zu verdanken. Für diese Helfer hat das Berliner Mammut Pharma-Team nun kräftig gerührt, geknetet, ausgerollt, ausgestochen, verziert und gebacken. In einer Mammut-Backaktion sind so gemeinsam mit den „Unternehmenskindern“ Ann-Viktoria und Merle viele Dutzend Adventstüten gefüllt mit Nüssen und Mammut-Leckereien entstanden und verschickt worden.

Der persönliche Körpereinsatz kam gleich zweifach gut an: Die beteiligten Bäckerinnen und Bäcker hatten viel zu lachen, die Beschenkten dürfen sich nun schon in der Vorweihnachtszeit über etwas Leckeres zu knuspern freuen. Und was sagt Geschäftsführer Reiner Christensen dazu? „Mammut Pharma hat viel vor im Jahr 2011. Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn wir mit unseren Projekten wieder auf so viel engagierte Hilfe bauen können, wie in diesem Jahr. Dafür sind unsere selbst gemachten Mammut-Kekse als Stärkung und Wegzehrung gedacht.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mammut Pharma GmbH
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
+49-30-64832007
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAMMUT PHARMA GMBH

Die Mammut Pharma GmbH ist der Spezialist für sanfte Mutter- und Kleinkindmedizin. Das Unternehmensziel sind Medizin- und Gesundheitsprodukte im Mutter-Kleinkind-Bereich, die sich durch verständliche Verpackungen und Beipackzettel, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mammut Pharma GmbH
Am Tempelhofer Berg 6
10965 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG