20.08.2006 - Umsätze generiert nur der Vertrieb! Verglichen mit seiner Bedeutung fristet der Vertrieb aber oft nur ein Mauerblümchen-Dasein im Unternehmen. Lesen Sie im ... mehr
09.08.2006 - Ein Neukunde kostet dreimal soviel wie ein zurück gewonnener Kunde und Profit generieren viele Unternehmen nur mit Stammkunden! Maßnahmen zur Steigerung ... mehr
31.07.2006 - Kundenkarten und Kunden-Clubs sind beliebte Instrumente zur Kundenbindung und Bestandteil vieler Kundenbindungsprogramme. Wie diese Instrumente zu bewerten ... mehr
25.07.2006 - Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sichern Umsätze, steigern den Erfolg und führen zu neuen Empfehlungen und neuen Kunden. Wie Kundenbindungsprogramme ... mehr
11.07.2006 - Im zweiten Teil der Fallstudie zur Insolvenz beschreibt der Autor, welche Lehren Unternehmer aus dem im ersten Teil beschriebenen Praxis-Beispiel ziehen ... mehr
07.07.2006 - Eine Insolvenz gehört zum Schlimmsten, was einem Unternehmer widerfahren kann! Trotzdem gehören auch Insolvenzen zum Marktgeschehen. 2-teiliger Fachbeitrag ... mehr
26.06.2006 - Lesen Sie im zweiten Teil des zweiteiligen Beitrags nach welcher Methodik eine marktorientierte Unternehmensplanung erfolgen sollte und wie Unternehmen ... mehr
23.06.2006 - Viele Märkte sind dynamisch und unterliegen immer schnelleren Änderungen. Unter diesen Rahmenbedingungen kann man mit einer Vergangenheits-bezogenen ... mehr
15.06.2006 - Zur nachhaltigen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit brauchen die meisten Unternehmen regelmäßig neue Produkte. Neue technische Entwicklungen oder ... mehr
12.06.2006 - In Deutschland steht jedes Jahr bei fast 80.000 Unternehmen eine eine Regelung zur Unternehmensnachfolge an, die mehr oder weniger gut umgesetzt wird. mehr