Kunden möchten sich, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen in der Kommunikation wiederfinden. Gefragt ist eine Kundenkommunikation nach Kundenzuschnitt, ... mehr
21.03.2014 - „Bei uns ist der Kunde ist König?“, tönen Unternehmen gern. Bei Papier-basierten Informationen und Kommunikationsprozessen gilt das jedoch immer seltener. ... mehr
19.03.2014 - Veränderungsprozesse planen und steuern – vor dieser Herausforderung stehen heute fast alle Manager. Deshalb sollten sie in Sachen Change Management fit ... mehr
17.03.2014 - Ein Kunde hat die Rechnungen aus seinen letzten Bestellungen noch nicht vollständig bezahlt. Muss der Online-Händler dessen nächste Bestellung annehmen? ... mehr
17.03.2014 - Die Realität in (Multi-)Projekt-Unternehmen ist oft erschreckend: Projekte überschreiten regelmäßig den geplanten Zeit- und Kostenrahmen, und die ... mehr
13.03.2014 - „Wir brauchen unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter“, hört man in fast allen Unternehmen. Doch können gute Manager zugleich gute Unternehmer – ... mehr
11.03.2014 - Waren Stressmanagement-Kurse in Unternehmen noch vor einigen Jahren lediglich ein „Nice-to-have“, hat hier mittlerweile ein Umdenken eingesetzt. Der Grund: ... mehr
10.03.2014 - In der Hirnforschung wurde mittlerweile bewiesen, dass nicht die Vernunft, sondern überwiegend die Gefühle unser Verhalten bestimmen. Unternehmen, die mit ... mehr
07.03.2014 - Werbung ist wichtig. Keine Frage! Wie kann man diesem Marketing-Instrument zur Umsatzsteuerung aber mehr Kraft verleihen, so dass seine Wirkung nicht ... mehr
03.03.2014 - Die Nachfolgeregelung gestaltete sich für Senior-Unternehmer immer schwieriger, belegt der „DIHK-Report zur Unternehmensnachfolge 2013“. Wie sich die ... mehr