Ein Verkäufer, dem Kunden nicht vertrauen, steht auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, der es schafft, bei Kunden Vertrauen aufzubauen, mit ... mehr
06.11.2013 - Vertrieb und Verkauf bedeuten meist auch einen Wettlauf um die Zahlen, insbesondere wenn das Ende des Geschäftsjahrs naht. Denn dann stehen viele ... mehr
30.10.2013 - Nach dem Sturm ist vor dem Sturm. Deshalb gilt es in wirtschaftlich ruhigen Zeiten, in die Stabilisierung des Geschäfts zu investieren, die Richtung zu ... mehr
22.10.2013 - Allein Kontakte knüpfen bringt noch keinen Umsatz. Die wahre Kunst liegt darin, lose, unverbindliche Geschäftskontakte in umsatzwirksame, nachhaltige ... mehr
15.10.2013 - Stehen in Unternehmen Veränderungen an, reagieren Mitarbeiter oft mit Skepsis und nicht selten mit Blockade. Führungskräfte müssen in der Lage sein, ... mehr
14.10.2013 - Mit Content Marketing können Unternehmen nicht nur ihr Google-Ranking verbessern, sondern auch die Markenbekanntheit steigern und neue Kunden gewinnen. ... mehr
08.10.2013 - Viele Unternehmen hinken nach wie vor in Sachen SEPA hinterher. Welche Neuerungen mit der „Single Euro Payments Area“ im Zahlungsverkehr einhergehen und ... mehr
04.10.2013 - Nicht nur die eigenen Kennzahlen geben Auskunft über die Unternehmensentwicklung. Das interne Controlling erhält immer mehr Monitoring-Funktionen – und ... mehr
02.10.2013 - Was Unternehmen und Markeninhaber rund um das Thema Gemeinschaftsmarken wissen sollten, wann und für wen sich die Anmeldung von Wort- und Bildmarken als ... mehr
30.09.2013 - Mit der Einführung der neuen Kreditvergaberichtlinien für Banken (Basel III) ab 2014 verschlechtern sich die Kreditkonditionen für Mittelständler. Höchste ... mehr