Digitale globale Beschaffung, weltweiter elektronischer Vertrieb, Vernetzung von Unternehmen über Ländergrenzen hinweg – immer mehr Daten fließen zwischen ... mehr
24.01.2014 - Wenn es um die Wachstumsstrategie von Unternehmen geht, konzentriert sich meist das Augenmerk auf quantitative Ziele. Qualitative Ziele spielen meist nur ... mehr
22.01.2014 - Unternehmen, die mit befristeten Rabatten zu Käufen animieren und die Rabattaktion dann vorzeitig beenden, handeln irreführend und verstoßen gegen das ... mehr
17.01.2014 - Der Albtraum jedes Unternehmens: Ein vor Wut schnaubender Kunde macht seine Kritik publik – lautstark im Geschäft, in Bewertungsportalen, in den sozialen ... mehr
15.01.2014 - Clouds gelten als potenzielles Sicherheitsrisiko. Doch richtig eingesetzt, können sie dabei helfen, die Datensicherheit im Unternehmen zu erhöhen. Das gilt ... mehr
10.01.2014 - Viele Menschen fassen immer wieder gute Vorsätze, halten diese aber meist nicht durch. Grund dafür ist neben dem inneren Schweinehund, dass die Vorsätze ... mehr
08.01.2014 - Trotz Social Media, Online-Werbung und QR-Codes bildet die Unternehmenswebsite nach wie vor zumeist den ersten Kontaktpunkt mit (potenziellen) Kunden – ... mehr
17.12.2013 - Wer sich rechtzeitig mit Nachhaltigkeit auseinandersetzt und nachhaltiges Wirtschaften in seine Unternehmensstrategie einfließen lässt, wird den kommenden ... mehr
13.12.2013 - Was für Großunternehmen längst Alltag ist, wird auch für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) zunehmend wettbewerbsentscheidend: der Einsatz von ... mehr