Das Internet wird für die Kundengewinnung immer wichtig. Das Tor zu neuen Kunden sind die Suchmaschinen. Hier kommt es darauf an, vor allem unter den für ... mehr
05.12.2013 - In der Praxis stellt sich für Unternehmen immer wieder die Frage, ob mit dem Steuerberater eine Datenschutz-Vereinbarung nach § 11 BDSG ... mehr
03.12.2013 - Online-Werbung mittels Google AdWords steht bei Unternehmen hoch im Kurs. Unter anderem deshalb, weil hier der Erfolg gut messbar ist. Tipps, wie sich mit ... mehr
30.11.2013 - Wir entscheiden sowohl privat als auch beruflich wissentlich, soll heißen ganz bewusst. So glauben wir zumindest. Die Realität sieht jedoch anders aus. mehr
28.11.2013 - Um als Führungskraft erfolgreich zu sein, braucht es Klarheit darüber, welche Rolle in welcher Situation einzunehmen ist. Den Chef zu „spielen“ reicht ... mehr
27.11.2013 - Gerade im Online-Handel ist Werbung mit Zertifizierungen weit verbreitet, suggerieren solche doch eine besondere Wertigkeit des Produktes respektive ... mehr
27.11.2013 - Wenn Mitarbeiter den Job wechseln oder in Rente gehen, dann verlieren Unternehmen oft erfolgskritisches Wissen, das in den Köpfen der Mitarbeiter ruht. ... mehr
26.11.2013 - Messen eignen sich, um Kunden zu akquirieren, Stammkunden zu pflegen und Märkte zu erschließen. Damit Aufwand und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen, ... mehr
13.11.2013 - Erboste Kunden, unseriöse Wettbewerber, im Streit geschiedene ehemalige Mitarbeiter – negative Posts in Social Media können weitreichende Folgen für den ... mehr
12.11.2013 - Viele Unternehmen richten ihr Augenmerk im Online-Marketing in erster Linie auf die Instrumente. Das Wichtigste fehlt jedoch meist: nämlich eine klare ... mehr