Österreichischer Künstler im neuen AMEDIA Hotel Hamburg in Ohlsdorf

(PM) Salzburg, 07.06.2010 - Seit Ende April gibt es in Hamburg-Ohlsdorf ein zweites AMEDIA Hotel: Es ist eines von bereits sieben Free-Media-, Seminar- und Designhotels des österreichischen Unternehmers Udo M. Chistée. Das neu eröffnete Viersternehaus setzt auch künstlerische Akzente: Der bekannte Gegenwartskünstler Günther Edlinger aus Salzburg hat für das Hotel die Serie „New Metal Art“ geschaffen. Die Acrylbilder auf Metall sind in einer vom Maestro selbst entwickelten Technik entstanden. Edlingers Arbeiten kreisen rund um Showbiz-Leute und Musiker, die zu Hamburg eine enge Verbindung haben oder hatten. Besonders einprägsam sind das Tripple mit den Beatles, Michael Jackson und Falco, das Edlinger für die Lobby geschaffen hat, sowie das Marilyn-Monroe-Tripple für das Restaurant. Im Rahmen einer Art öffentlicher Vernissage (10.06.10, 11–12 Uhr) wird Edlinger seine Arbeiten selbst im Hotel platzieren und Interessenten sowie Medienleuten Rede und Antwort stehen. Zurzeit arbeitet er gemeinsam mit Gerhard Friedle alias DJ Ötzi an einer gemeinsamen Bilderserie.
Günther Edlinger und Udo M. Chistée sind seit Jahren befreundet. Im neuen AMEDIA Hotel Salzburg (Eröffnung 10.07.10) wird es eine Galerie für Edlingers Arbeiten geben. Neben Salzburg und Hamburg, wo es zwei AMEDIA Hotels gibt, hat die Hotelgruppe auch Adressen in Zwickau, Prag, Graz und Wels. Alle AMEDIA Hotels bieten First-Class-Service und Design mit Kommunikations- und Unterhaltungsmedien ohne Zusatzkosten. Die Gäste haben kostenlosen WLAN-Zugang, können zahlreiche TV-Kanäle in HD-Qualität empfangen und im Festnetz gebührenfrei in 48 Länder telefonieren.

Pressetermin 10.06.10 Hamburg AMEDIA Hotel Hamburg in Ohlsdorf
11.00 Uhr: Pressegespräch mit Prosecco-Empfang mit
 Günther Edlinger (Arbeit, Kunst, Bezug zu Hamburg, danach bis ca. 13 Uhr Dreh mit ORF-Filmteam)
 Udo M. Chistée (Entwicklung AMEDIA Hotels, Besichtigung Musterzimmer, neues offenes Badkonzept)
www.edlinger-unikat.com www.amediahotels.com

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Dr. Nico Bothe
Adlerstraße 1
4600 Wels
+43-7242 -622 36 143
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer

++43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Adlerstraße 1
4600 Wels