VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AMEDIA Hotels
Pressemitteilung

„Kulturblicke“ im neuen AMEDIA Hotel Salzburg

(PM) Salzburg, 06.10.2010 - Im Juli wurde mit dem AMEDIA Hotel Salzburg das achte von insgesamt 17 geplanten Häusern der österreichischen Hotelkette eröffnet. Es ist eines der ersten, das vom Salzburger Künstler Günter Edlinger komplett mit seinen Werken ausgestattet wurde. „Meister Edlinger“ betreibt im Salzburger AMEDIA Hotel auch ein eigenes Atelier und die Unikat-Gallery. „Unsere Gäste sprechen mich immer wieder auf die wirklich eindrucksvollen Arbeiten Edlingers an“, sagt Hoteldirektorin Sabine Loy, die seit kurzem das AMEDIA Hotel Salzburg als Direktorin leitet. Sie möchte das Haus als Plattform für Salzburgs zeitgemäße Kunst positionieren und plant zumindest vierteljährlich so genannte „Kulturblicke“, die sich mit allen Kunstrichtungen befassen. Bildenden Künstlern, Plastikern, Literaten, Musikern oder Tänzern soll das AMEDIA eine Bühne bieten.

Den Auftakt macht Dieter Ch. Deller mit einer Ausstellung in der Unikat-Gallery. Der Salzburger Künstler ist seit 1990 freischaffend tätig und arbeitet im Rahmen des von ihm 2009 gegründeten privatfinanzierten, interkulturellen SAAE Projektes (Sino Austrian Art Exchange) auch mit namhaften chinesischen Künstlern zusammen. Unter dem Titel „Supernatur-Als & Dra-Wings“ (08.10.–26.11.10, Vernissage am 08.10.10 AMEDIA Hotel Salzburg) zeigt Deller Ölbilder, Zeichnungen und Mixed Media. Im November und Dezember gibt es schon die nächsten „Kulturblicke“: Eine Ausstellung nationaler und internationaler Künstler zum Thema „Pferd“ im AMEDIA Hotel Salzburg. Anlass ist die PAPPAS Amadeus Horse Indoors, die Anfang Dezember in der Salzburg Arena über den Parcours geht.

1.657 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
AMEDIA Hotels Salzburg
Frau Sabine Loy

PRESSEKONTAKT
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer

++43-662-875368-114
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
PRESSEFACH
AMEDIA Hotels
Adlerstraße 1
4600 Wels
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG