VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AMEDIA Hotels
Pressemitteilung

DJ Ötzi und Günter Edlinger eröffneten das AMEDIA Hotel Hamburg in Ohlsdorf

(PM) Salzburg, 29.06.2010 - Das war ein echtes Medienereignis, als im Juni das AMEDIA Hotel Hamburg-Ohlsdorf offiziell eröffnet wurde. Hotelchefin Andrea Hackenberg konnte nicht nur die Chefitäten der AMEDIA-Gruppe – allen voran den Eigentümer Udo M. Chistée – begrüßen. Eigens aus Österreich angereist kamen auch Gerry Friedle, vulgo DJ Ötzi, und Künstler Günter Edlinger. Der renommierte Maler hat das AMEDIA Hotel Ohlsdorf komplett mit einer eigens gestalteten Hamburger Bilderserie unter dem Titel „New Metal Art“ ausstaffiert. Zur Eröffnung platzierte er unter tatkräftiger Unterstützung von DJ Ötzi die zuletzt fertig gestellten Werke in der Hotelhalle, darunter das Tripple mit den Beatles, Michael Jackson und Falco. „Meister Edlinger“ und Gerry Friedle werden im zukünftigen Salzburger AMEDIA Hotel auch ein gemeinsames Atelier haben. „Gerry ist der kreative Spinner und ich helfe ihm bei der Umsetzung auf die Leinwand“, sagt Günter Edlinger über die Zusammenarbeit der beiden. Im Restaurant des Hamburger Hotels sind weitere große Arbeiten von Edlinger, etwa das Marilyn-Monroe-Tripple, zu sehen. „Seit der Eröffnung im April haben mich schon viele Gäste auf die tollen und peppigen Bilder angesprochen“, sagt Andrea Hackenberg, „als österreichische Hotelkette sind wir stolz auch einen österreichischen Künstler in unseren Reihen zu wissen. Edlinger stattet für Udo M. Chistée alle neuen AMEDIA Hotels aus. Neben Salzburg, das noch im Juli eröffnet wird, sind das 2012 Zürich und 2014 Wien.“ Derzeit gibt es bereits sieben Free-Media-, Seminar- und Designhotels der Marke AMEDIA. Alle bieten First-Class-Service sowie kostenlose Mediennutzung. Die Gäste haben kostenlosen WLAN-Zugang, können zahlreiche TV-Kanäle in HD-Qualität empfangen und im Festnetz gebührenfrei in 48 Länder telefonieren.

1.853 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
AMEDIA Hotels Salzburg
Frau Sabine Loy

PRESSEKONTAKT
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer

++43-662-875368-114
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
AMEDIA Hotels
Adlerstraße 1
4600 Wels
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG