VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ifu Hamburg GmbH
Pressemitteilung

20 Jahre ifu Hamburg GmbH

Die Softwarespezialisten für Prozessmodellierung und Ökobilanzen feiern 20 Jahre Engagement für Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit.
(PM) Hamburg, 26.06.2013 - Am vergangenen Freitag feierte die ifu Institut für Umweltinformatik Hamburg GmbH ihren 20. Geburtstag – hoch über den Wolken in der 20. Etage des Atlantic Hauses im Herzen Hamburgs. An diesem Abend ließen Mitarbeiter, Partner und Freunde des Unternehmens dessen einzigartige Geschichte Revue passieren. Anekdoten wurden zum Besten gegeben und mit optimistischem Blick in die Zukunft geschaut.

Das Institut für Umweltinformatik ist ein anerkannter Vorreiter im Bereich ethischen Handelns. Belege hierfür sind die Auszeichnungen "Ethics in Business", "Ökoprofit" oder "Top Job" – ein Gütesiegel für den besten Arbeitgeber im Bereich kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU). Für alle Mitarbeiter sind eine nachhaltige Wirtschaftsweise und der vertrauensvoller Umgang untereinander und mit den Partnern essentiell.

Mit ihren Softwaretools Umberto und e!Sankey sind die Softwarespezialisten seit Jahren auf dem internationalen Markt etabliert. Gleichzeitig fördern sie Projekte in Südamerika und Südostasien, um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen vor Ort zu stärken und den lokalen Umweltschutz zu fördern.

Jan Hedemann, Geschäftsführer der ifu Hamburg GmbH fasst zusammen: „20 Jahre ifu machen mich stolz und geben mir Recht, dass wir auf dem richtigen Weg sind und jeden Tag einen kleinen Beitrag dazu leisten, Ressourcen vernünftig einzusetzen. Die Arbeit macht mir heute genau so viel Spaß wie am ersten Tag und ich freue mich auf die Zukunft.“
PRESSEKONTAKT
ifu Hamburg GmbH
Frau Malgorzata Zytko
Max-Brauer-Allee 50
22765 Hamburg
+49-40-4800090
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IFU HAMBURG GMBH

Die ifu Hamburg GmbH erstellt seit 1992 Softwarelösungen für Ökobilanzierungen und für die effiziente Nutzung von Ressourcen durch optimierte Produktionssysteme. Diese Softwaretools sind weltweit im Einsatz. Sie ermöglichen ...
PRESSEFACH
ifu Hamburg GmbH
Max-Brauer-Allee 50
22765 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG