Crossmedia-Training für schnelles LCM Verständnis

Die ifu Hamburg GmbH präsentiert auf der 6. Internationalen Life Cycle Management Konferenz in Göteborg eine neu Trainingsmethode für das schnelle Verstehen komplexer Zusammenhänge.
(PM) Hamburg, 26.08.2013 - Vom 25. – 28. August findet in Göteborg die 6. Life Cycle Management (LCM) Konferenz statt. Die internationalen Teilnehmer diskutieren über die Entwicklungen im Bereich ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. In den Gremien werden Lösungsansätze vorgestellt, mit denen Verbesserungen für humane und umweltgerechte Produktionsprozesse erreicht werden können.

Das umfassende Verständnis der komplexen Zusammenhänge und Hintergründe aktueller LCM-Richtlinien ist die Basis für das Definieren, Durchführen und Bewerten nachhaltiger Produktionsweisen.

In diesem Jahr präsentiert das Hamburger Institut für Umweltinformatik (ifu Hamburg GmbH) eine neue Trainingsmethode für das schnelle Erlernen von Richtlinien für die Ökobilanzierung. Am Beispiel der Produktion von Elektrofahrzeugen wurde ein Konzept für die Aus- bzw. Weiterbildung von LCM-Fachleuten erarbeitet.

Das Ergebnis ist ein Crossmedia-Trainingsangebot. Es besteht aus drei Elementen: E-Learning, schriftlichen Unterlagen zum Selbststudium sowie Anwesenheitsseminaren. Mit diesem breit gefächerten Angebot werden die individuellen Präferenzen für das Erlernen neuer Themenkomplexe berücksichtigt. Die einzelnen Lernelemente können miteinander kombiniert werden um das Lernziel zu erreichen. Gleichzeitig kann jedes einzelne Element zum alleinigen Studium genutzt werden.

Am 28. August stellt das Entwicklerteam der ifu Hamburg GmbH in Göteborg das modulare Trainingsangebot und erste Rückmeldungen zum Trainingserfolg vor.

Weitere Informationen unter www.conftool.pro/lcm2013/sessions.php
Frau Martina Prox
Max-Brauer-Allee 50
+49-40-4800090