VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ad publica Public Relations GmbH
Pressemitteilung

e:xpert 2.0: Internetexperten sprechen

Online-Marketing-Konferenz lockt bereits zum zweiten Mal mit renommierten Experten und spannenden Themen
(PM) Hamburg/Schwerin, 24.09.2012 - Mit der e:xpert 2.0 findet am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, auf Schloss Basthorst bei Schwerin zum zweiten Mal eine der wichtigsten Veranstaltungen rund um das Thema Internet und Social Media statt. Renommierte Fachleute, erfahrene Internet-Profis und bedeutende Marketingexperten stellen Trends und Bewährtes auf den Prüfstand und bewerten deren Qualität.

Nach dem Erfolg der e:xpert 1.0 im Jahr 2010 war klar, dass es in jedem Fall eine Folgeveranstaltung geben muss. Gastgeber der Internetkonferenz ist Mandarin Medien, eine Internetagentur aus Schwerin. Geschäftsführer Kevin Friedersdorf: „Die Entwicklung der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das Thema Social Media immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es ist richtig angewendet weit mehr als ein zusätzlicher Kommunikationskanal.“

Die Konferenz richtet sich an innovative Unternehmer und Marketingverantwortliche, die im Netz noch erfolgreicher werden wollen. Experten mit unterschiedlichem Hintergrund versammeln sich, um über eines der wichtigsten Medieninstrumente zu referieren und zu diskutieren:

- Lars Lehne, Country Director Agency bei Google Germany, stellt in seinem Vortrag „Willkommen in der SoLoMoClo-Welt – wie das Internet persönlich wird und wie On- und Offline verschmelzen“ die Frage „Surfst du noch oder bist du schon?“.

- Heiko Biesterfeldt, Geschäftsführer der PR-Agentur ad publica, durchleuchtet zusammen mit Jan-Philip Thie, Chief Digital Officer bei ad publica, die „Krisenkommunikation im Social Web“.

- Dr. Holger Liekefett, Geschäftsführer Marketing der Carlsberg Deutschland Gruppe, berichtet zum Thema Social Media in der Praxis: die Erfolgsgeschichte von Carlsberg.

- Philipp Roth, Gründer von AllFacebook.de, spricht über erfolgreiche Kommunikation mit dem größten Netzwerk: Facebook. In den Workshop-Sessions wird er ins Detail gehen.

Diese und viele weitere Experten stellen spannende Ansätze zum Thema Social Media vor. Zur Vertiefung der Themen bietet der Veranstalter am Nachmittag Workshops in Form von praxisnahen Trainings an. Hier kann in kleinen Gruppen von 20 bis 30 Teilnehmern noch intensiver auf Fragen und Meinungen eingegangen werden. Zum Mittagessen treffen sich die Speaker und Teilnehmer an sogenannten Round Tables um beim Essen und in lockerer Atmosphäre über Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Veranstaltungsort ist Schloss Basthorst, Schlossstraße 18, D-19089 Crivitz, OT Basthorst (Nähe Schwerin). Die Teilnahmegebühr beträgt 190 Euro (Early-Bird-Tarif) beziehungsweise 250 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über www.expert20.de . Hier finden sich auch weitere Informationen zu den Referenten und ihren Vorträgen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ad publica Public Relations GmbH
Herr Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
+49-40-31766300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AD PUBLICA

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln beraten wir unsere Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ad publica Public Relations GmbH
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG