Pressemitteilung, 24.09.2012 - 15:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
e:xpert 2.0: Internetexperten sprechen
Online-Marketing-Konferenz lockt bereits zum zweiten Mal mit renommierten Experten und spannenden Themen
(PM) Hamburg/Schwerin, 24.09.2012 - Mit der e:xpert 2.0 findet am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, auf Schloss Basthorst bei Schwerin zum zweiten Mal eine der wichtigsten Veranstaltungen rund um das Thema Internet und Social Media statt. Renommierte Fachleute, erfahrene Internet-Profis und bedeutende Marketingexperten stellen Trends und Bewährtes auf den Prüfstand und bewerten deren Qualität.Nach dem Erfolg der e:xpert 1.0 im Jahr 2010 war klar, dass es in jedem Fall eine Folgeveranstaltung geben muss. Gastgeber der Internetkonferenz ist Mandarin Medien, eine Internetagentur aus Schwerin. Geschäftsführer Kevin Friedersdorf: „Die Entwicklung der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das Thema Social Media immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es ist richtig angewendet weit mehr als ein zusätzlicher Kommunikationskanal.“Die Konferenz richtet sich an innovative Unternehmer und Marketingverantwortliche, die im Netz noch erfolgreicher werden wollen. Experten mit unterschiedlichem Hintergrund versammeln sich, um über eines der wichtigsten Medieninstrumente zu referieren und zu diskutieren:- Lars Lehne, Country Director Agency bei Google Germany, stellt in seinem Vortrag „Willkommen in der SoLoMoClo-Welt – wie das Internet persönlich wird und wie On- und Offline verschmelzen“ die Frage „Surfst du noch oder bist du schon?“.- Heiko Biesterfeldt, Geschäftsführer der PR-Agentur ad publica, durchleuchtet zusammen mit Jan-Philip Thie, Chief Digital Officer bei ad publica, die „Krisenkommunikation im Social Web“.- Dr. Holger Liekefett, Geschäftsführer Marketing der Carlsberg Deutschland Gruppe, berichtet zum Thema Social Media in der Praxis: die Erfolgsgeschichte von Carlsberg.- Philipp Roth, Gründer von AllFacebook.de, spricht über erfolgreiche Kommunikation mit dem größten Netzwerk: Facebook. In den Workshop-Sessions wird er ins Detail gehen.Diese und viele weitere Experten stellen spannende Ansätze zum Thema Social Media vor. Zur Vertiefung der Themen bietet der Veranstalter am Nachmittag Workshops in Form von praxisnahen Trainings an. Hier kann in kleinen Gruppen von 20 bis 30 Teilnehmern noch intensiver auf Fragen und Meinungen eingegangen werden. Zum Mittagessen treffen sich die Speaker und Teilnehmer an sogenannten Round Tables um beim Essen und in lockerer Atmosphäre über Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen.Veranstaltungsort ist Schloss Basthorst, Schlossstraße 18, D-19089 Crivitz, OT Basthorst (Nähe Schwerin). Die Teilnahmegebühr beträgt 190 Euro (Early-Bird-Tarif) beziehungsweise 250 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über www.expert20.de . Hier finden sich auch weitere Informationen zu den Referenten und ihren Vorträgen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ad publica Public Relations GmbH
Herr Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
+49-40-31766300
redaktion@adpublica.com
www.adpublica.com


ÜBER AD PUBLICA

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln beraten wir unsere Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications und bringen ihre Themen in die Öffentlichkeit. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle klassische Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir bei unseren Kunden etabliert. Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen Spezialisiert haben wir uns auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig und von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Nahrungs- und Genussmittel, Gesundheit und Medizin über Lifestyle, Telekommunikation, IT, E-Commerce, Consumer Electronics und Finanzen bis hin zu Tourismus und Investitionsgüter. Preisgekrönte Öffentlichkeitsarbeit Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir die B-to-C-Zielgruppen und Fast-Moving-Consumer-Goods-Märkte genauso gut verstehen wie B-to-B-Zielgruppen und technisch komplexe oder gar virtuelle Produkte und Dienstleistungen. Nicht umsonst ist ad publica Gewinner des PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“. Darüber hinaus stand die Agentur auf der Shortlist für den PR Report Award in der Kategorie „Consumer Marketing“ und für den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“. PR erfolgsabhängig honorieren Als netzwerkunabhängige PR-Agentur in Hamburg und Köln geben wir ein besonders starkes Commitment gegenüber unseren Kunden ab: Wir sind eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland, die ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung anbieten. Über dieses innovative Modell erhalten unsere Kunden maximalen „value for money“. Agenturleistungen: Public Relations/PR - Öffentlichkeitsarbeit - Strategieentwicklung - Unternehmenskommunikation - Marken-PR - Produkt-PR - Event-PR - Messe-PR - Corporate Publishing - Corporate-Social-Responsibility-PR (CSR) - Change-Kommunikation - Krisen-PR - Online-PR - Social Media - Suchmaschinenoptimierung/SEO - Pressearbeit - Medienarbeit Zahlen. Daten. Fakten. Gründung: Im Februar 2001 als Teil der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agenturgruppe lighthousegroup Management: Heiko Biesterfeldt, Thomas Stormanns Standorte: Hamburg (Fischereihafen), Köln (City) Mitarbeiter: 20 Gross Income: 1,2 Mio. Euro (2010) Auszeichnung: Ausgezeichnet mit bzw. nominiert für den PR Report Award in den Kategorien „Publicity“ und „Consumer Marketing“ sowie den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“ Mitgliedschaft: DPRG, PR Club Hamburg, Hamburger Presseclub, hamburg@work