VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dynamic technologies GmbH
Pressemitteilung

Mobile Research Guide 2008 bei markt-studie.de

(PM) , 15.07.2008 - Aktuelle Metastudie als Wegweiser durch den Dschungel der Mobile Marketing Studien

Wer eine Strategie für Mobile Marketing plant, braucht gutes und vor allem differenziertes Zahlenmaterial. Mehr als 50 Studien zu diesem Thema kamen allein in den letzten zwei Jahren auf den Markt, mit teilweise stark abweichenden Ergebnissen. Die aktuelle Studie Mobile Research Guide 2008 von Kirchner + Robrecht management consultants fasst die Ergebnisse der vorhandenen Studien zusammen und kommentiert sie. Die Meta-Studie ist daher für den Interessierten ein hilfreicher Richtungszeiger, welche Studien Erkenntnisse zu Zielgruppen und Werbeformen im Mobile Marketing, zur Nutzung des mobilen Internets und zur Entwicklung verschiedener mobiler Dienste in den Bereichen Kommunikation, Information und Entertainment enthalten.

Viel Recherche und Vergleichsarbeit wird dem Leser erspart, die Studie berücksichtigt auch Transaktionsdienste wie Mobile Commerce und Mobile Payment. Zum Thema mobile Nutzung des Internets beispielweise differieren vorhandene Studien mit Angaben von 12% bis 40%. Die Berater von Kirchner + Robrecht leiten hieraus die plausible Schätzung ab, dass ca. 17% und somit knapp jeder fünfte Deutsche mobil im Internet surft. Eine Zahl, die mit steigenden Anteilen an Smartphones kontinuierlich wachsen und mit neuen Preismodellen der Provider in die Höhe schießen wird. Gestärkt werden solche Aussagen auch durch aktuelle Erfolgsgeschichten wie z.B. das von Apple erscheinende iPhone 3G.

Auch das Nutzungsverhalten mobiler Dienste in anderen europäischen Ländern wird im Mobile Research Guide 2008 verglichen. So verwenden z.B. 73% der Spanier, aber nur 1% der Deutschen Mobile Instant Messenger; und während 55% der Norweger MMS versenden, tun dies in Deutschland nur 19%.

Wer daher eine Marketing Strategie für Mobile Marketing plant, erhält mit der aktuellen Metastudie fundierte und realistische Basisdaten.

Zur Studie Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2007:
www.markt-studie.de/studien/kartengestuetzte-zahlungssysteme-einzelhandel-2007-p-11945.html

markt-studie.de
c/o dynamic technologies GmbH, Köln
Siegburger Str. 233

50679 Köln
Tel: ++49 (0)221 690 688 55
Fax: ++49 (0)221 690 688 56

Bei Rückfragen:
Manuel Bravo Sanchez
Geschäftsführer
m.bravo@markt-studie.de

Über das Unternehmen:
dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile ca. 25000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dynamic technologies GmbH
Siegburgerstr. 233
50679 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG