dynamic technologies GmbH

Nano Technik - die kleinste Technologie mit der größten Zukunft

(PM) , 23.05.2008 - Der Milliarden Markt für Nano Technik läutet die nächste industrielle Revolution ein. Angesichts des enormen Potentials stellen sich Nano Technik Anbieter wie auch Konsumenten die Fragen: Wie agieren Nano Technik Unternehmen am Markt? Welche Nano Technologien werden von Konsumenten genutzt und vor allem gewünscht? Was für Nano technische Anwendungen sind derzeit nutzbar?

Erstmals wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz 349 Nano Technologie Unternehmen analysiert und 2912 Personen im Rahmen einer repräsentativ angelegten Marktstudie zu ihrem Umgang und der Zukunft von Nano Technik Produkten befragt. Die Repräsentativstudie „Der ESSENTIAL-RESEARCH Nano Technik Atlas“ zeigt detailliert:

1. Alle Nano Technologie Unternehmen wollen in den nächsten Jahren ihre Mitarbeiterzahl erhöhen. Aber nur selten finden Nano Technologie Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in ausreichender Anzahl geeignete Bewerber.

2. Für Nano Technik Produkte sind die Konsumenten bereit, mehr Geld zu investieren. Die meisten Befragten sind von einer höheren Leistungsfähigkeit von Nano Produkten gegenüber Standard Produkten überzeugt.

3. Die befragten Konsumenten wünschen und erwarten mehr Nano technische Anwendungen und sind bereit, für die Vorteile der Nano Produkte mehr Geld zu investieren. In Zukunft können sich die Konsumenten einen Verzicht auf Nano Produkte nur schwer vorstellen.

Diese und viele weiteren Punkte klärt die Repräsentativstudie für den deutschsprachigen Markt in D, A und CH. Die Studie ist in drei große Themenkomplexe unterteilt. Gezeigt werden die aktuellen Einschätzungen und Prognosen für die Zukunft von NANO Technik Unternehmen zu den Bereichen Vertrieb und Verkauf, Forschung und Entwicklung, Marketing und Personal. Welche Vorbehalte gegenüber Nanotechnologie haben Konsumenten? Welche Nano Technik Produkte und Anwendungen sind bei Konsumenten beliebt und bereits nutzbar?

Z u r S t u d i e: www.markt-studie.de/studien/essentialresearch-nano-technik-atlas-p-18838.html

markt-studie.de
c/o dynamic technologies GmbH
Siegburger Str. 233

Tel ++49 (0)221 690 688 55
Fax ++49 (0)221 690 688 56

Kontakt über:
Manuel Bravo Sanchez, Geschäftsführer
m.bravo@markt-studie.de

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es . Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile ca. 20000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an. Im Bereich Industrie / Produktion bieten die Portale Studien zu den Themen Nanotechnik, Elektrik, Elektronik, Chemie, Metalle, Mineralien, Kunststoffe, Papier und Faserstoffe an.
dynamic technologies GmbH
Siegburgerstr. 233