dynamic technologies GmbH

Branchenreport Küchen 2008 - Neueste Studie für den Möbelmarkt

(PM) , 24.10.2008 - In seiner erweiterten Fassung liefert der neue Branchenreport „Küchen 2008“ Daten, Fakten, Trends und Prognosen, die für die Betrachtung und Bearbeitung dieses Marktes unerlässlich sind.

Der Einbauküchen-Markt mit seinen beiden Segmenten Küchenmöbel / Zubehör und Einbaugeräte blickt auf eine wechselhafte Entwicklung zurück: nach dem Hoch in 2006 folgte in 2007 ein Minus von 1,3 Prozent auf insgesamt 8,757 Mrd. Euro zu Endverbraucherpreisen. Derzeit durchläuft der Markt für Küchen eine schwierige Phase, gehört aber mittelfristig zu den Konsumgütermärkten mit begrenztem Wachstum, so das Fazit der BBE RETAIL EXPERTS im neu erschienenen Branchenreport „Küchen 2008“ (www.markt-studie.de/studien/kuechen-p-47571.html).

Folgende Zahlen und Fakten liefert die Studie:

* Analyse des deutschen Marktes für Küchen: Zahlen, Fakten, Zeitreihen
* Die Mainplayer bei Küchenmöbeln und Einbaugeräten
* Die Vertriebsstrukturen von 2003 bis heute im Fokus
* Trends und Tendenzen im Küchenmarkt
* Szenario der deutschen Marktentwicklung für Küchen bis 2020 EU-Markt für Küchenmöbel – Einzelbetrachtung der 22 wichtigsten EU-Mitgliedsländer
* Strategieempfehlungen für Industrie und Handel

Zur Studie: Branchenreport Küchen 2008: www.markt-studie.de/studien/kuechen-p-47571.html

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es . Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.
dynamic technologies GmbH
Siegburgerstr. 233