dynamic technologies GmbH

BBE-Branchenfokus: Elektro-Installationsmaterial 2008: aktuelle Marktdaten für die Branche

(PM) , 06.11.2008 - Die BBE RETAIL EXPERTS bringen in der vollständig überarbeiteten Neuauflage des BBE Branchenfokus „Elektro-Installationsmaterial 2008“ (www.markt-studie.de/studien/aktuelle-marktdaten-branchenfokus-elektroinstallation-p-26985.html) die neuesten Markdaten für Elektro-Installationsmaterial auf den Punkt.

Neben quantitativen Ergebnissen sind die Marktdaten im aktuellen Branchenfokus „Elektro-Installationsmaterial 2008“ um wertvolle qualitative Analysen erweitert worden.

Folgende Fragestellungen stehen hier im Fokus:

* Welche Ursachen haben das Marktergebnis determiniert? Preisverfall durch Hyperwettbewerb zwischenbestehenden Vertriebswegen oder Auftreten neuer Handelsformate?
* Wer sind die Mainplayer, auf Hersteller- und auf Handelsebene?
* Wie steht es im Verdrängungswettbewerb zwischen Fachhandel und Zweitmarkt, Grüne Wiese am Stadtrand und Innenstadtlagen?
* Haben Produktinnovationen die bekannte Schnelllebigkeit von Konsumgütermärkten weiter forciert und alte Branchengrenzen aufgeweicht?

Daneben werden auch die wichtigsten Einflussfaktoren behandelt, das Marktvolumen auf Endverbraucherebene und eine Prognose bis 2012 für den deutschen Markt für Elektro-Installationsmaterial.

Zum BBE-Branchenfokus „Elektro-Installationsmaterial 2008“:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233

Bei Rückfragen:

Manuel Bravo Sanchez
Tel +49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
m.bravo@markt-studie.de

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es . Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.
dynamic technologies GmbH
Siegburgerstr. 233