dynamic technologies GmbH

Nahrungsergänzungsmittel (NEM) und Functional Food:

(PM) , 05.05.2008 - Als der Konsument sein schlechtes Gewissen und die Bakterienkulturen im Joghurt entdeckte.

Was gut schmeckt ist ungesund, diese seit Jahrzehnten in den Kochtopf gegossene Weisheit gilt nicht mehr. Die Lebensmittelindustrie hat einen Ausweg gefunden „Functional Food“ ein Lebensmittel mit gesundheitlichem Mehrwert. Die Nudel mit Vitaminzusatz, der Snack mit Mineralien, das Joghurt mit Bakterienkulturen und die tägliche Ration Obst, praktisch gepresst in eine kleine Flasche. Gesundheitsfördernde Zusätze sind gefragt wie nie.

Die klassischen Nahrungsergänzungsmittel NEM sind längst aus ihren „Kinderschuhen“ der reinen Vitamin- und Mineralergänzung heraus gewachsen. Sie sind heute Mikronährstoff-Kombinationen und beinhalten außer Vitaminen und Mineralstoffen oft auch Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe. Sie versprechen Gesundheit, Ausgleich und Mehrwert. Inzwischen werden Nahrungsergänzungsmittel NEM für nahezu jede Konsumentengruppe angeboten, vom Sportler über Kinder und Jugendliche bis hin zum Senioren.

Und so verwundert es nicht, wenn Konsumenten davon überzeugt sind, dass sie eine Portion Spaghetti gesünder macht oder Kinder und Jugendliche zusätzliche Geisteskraft aus Müsliriegeln und Fruchtgummis schöpfen können. Die aktuelle Studie zeigt die Wünsche der Kunden für die zukünftige Entwicklung von NEM und Functional-Food Produkten.

Zur Studie:

Die Zukunft des Marktes für NEM und Functional-Food Produkte:
www.markt-studie.de/studien/zukunft-marktes-fuer-functionalfood-produkte-p-18842.html

Das Resümee zur Studie Zukunft des Marktes für NEM und Functional Food Produkte:
www.markt-studie.de/studien/resuemee-studie%C3%82%E2%80%9Edie-zukunft-marktes-fuer-functionalfood-produkte-2007-p-23990.html

markt-studie.de
c/o dynamic technologies GmbH
Siegburger Str. 233

Tel: +49 221 221 – 690 688 55
Fax: + 49 – 221 - 690 688 56

A n s p r e c h p a r t n e r :

Manuel Bravo Sanchez, Geschäftsführer
m.bravo@markt-studie.de

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es . Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile ca. 19500 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an. Im Bereich Industrie / Produktion bieten die Portale Studien zu den Themen Elektrik, Elektronik, Chemie, Metalle, Mineralien, Kunststoffe, Papier und Faserstoffe an.
dynamic technologies GmbH
Siegburgerstr. 233