Tipp Nr. 1: Nutzen Sie Erwähnungen in Zeitungen oder Magazinen
Verschicken Sie eine E-Mail mit einem Verweis auf vergangenes Presseecho, z. B. ein Interview mit dem Geschäftsführer oder einen Namensartikel in einer Fachzeitschrift. So stellen Sie die Kompetenz Ihres Unternehmens unaufdringlich heraus.
Tipp Nr. 2: Verwandeln Sie Vorträge und Studien in Podcasts
Nehmen Sie öffentliche Reden von Führungspersonen auf; kürzen Sie das Material auf 5 bis 10 Minuten. Bieten Sie die Tondatei Ihren Kunden als Download an. Das gleiche Vorgehen sollten Sie anwenden, wenn Sie eine Studie veröffentlichen: Führen Sie mit dem Verfasser ein kurzes Interview; stellen Sie die Audiodatei unter einem instruktiven Titel ins Netz („So vermeiden Sie typische Fehler bei…“).
Tipp Nr. 3: Setzen Sie Kundenstimmen (Testimonials) auf allen Kanälen ein
Vorgehen: Besuchen Sie zufriedene Kunden und lassen Sie sie vor der Kamera ihre Erfahrungen schildern (Wichtig: schriftliche Zustimmung zur Weiterverwertung einholen!). Diese Video-Testimonials können Sie zum Beispiel auf Messen vorführen oder als Clips ins Netz stellen.