Träumerei GmbH

Webdesign - das wichtigste Mittel im modernen Konkurrenzkampf

(PM) Rosenheim, 05.05.2015 - Webdesign ist heute wichtiger denn je. Kaum jemand verlässt sich noch auf normale Werbung oder schaut im Telefonbuch nach, viel häufiger ist die Suche über eine Suchmaschine und eine Entscheidung auf Basis der Webseite. Deshalb ist es umso wichtiger, dass eben diese Webseite optimal gestaltet wurde.

Die meisten suchen heutzutage in jedem Bereich über das Internet. Wer hier nicht mit seinem Webauftritt überzeugt, wird entweder ganz übergangen oder schnell vergessen. Doch erst einmal muss man unter den vielen Konkurrenten überhaupt gefunden werden. Um das zu gewährleisten, muss die Webseite beispielsweise suchmaschinenorientiert arbeiten, zum Beispiel durch eine entsprechende Wiederholung von Keywords oder Anzeigenschaltung bei Suchmaschinen.
Die Website muss nicht nur übersichtlich, strukturiert und informativ gestaltet sein, sondern auch auf verschiedenen Oberflächen immer gleich wirken. Hier greift das Responsive Webdesign, dass es ermöglicht, Webseiten an das benutzte Endgerät, wie PC, Tablet oder Smartphone, anzupassen. Dies macht die Nutzung bedeutend angenehmer. Ähnlich funktioniert Webtypografie, welche die benutzte Schrift an die geringere Auflösung von Bildschirmen anpasst.

Heutzutage geht es beim Erstellen von Internetseiten zu professionellen Zwecken vor allem um drei Stichworte: Findbarkeit, angenehme Benutzbarkeit (Usability) und Wiedererkennungswert. Die Einarbeitung ins Webdesign ist für einen Laien zwar nicht unmöglich, aber sehr zeit- und arbeitsintensiv. Deshalb ist es häufig sinnvoller, das Responsive Webdesign einer Agentur anzuvertrauen. Eine solche Agentur ist beispielsweise Dreiwerken. Sie entwickelt responsive und nicht-responsive Webseiten für Internetauftritte aller Branchen in HTML und kann dabei mit einer langjährigen Erfahrung aufwarten. Dazu kommen Webdesign und Programmierung mit PHP. Im Bereich Printdesign kann Dreiwerken außerdem eine Zusammenarbeit mit großen Verlagen aus Deutschland und Österreich als Referenz vorweisen. Außerdem bietet Dreiwerken 3D-Architekturvisualisierungen an.

Eines der wichtigsten Mittel im Bereich Kundenakquise ist also heute der Internetauftritt. Da dieser so wichtig ist, sollte er heutzutage von Profis gestaltet werden. Ein Vorschlag für eine solche professionelle Webagentur ist Dreiwerken.
DREIWERKEN GmbH
F. Errore
Brückenstraße 20
83059 Kolbermoor
+49-8031 -6145091
�BER DREIWERKEN

Dreiwerken ist eine Webdesign Agentur in Rosenheim, deren Kernkompetenzen u.a. beim Responsive Design liegen.
Träumerei GmbH
Sandweg 23