VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ib die image berater - coaching & consulting
Pressemitteilung

Warum Imageberater so wichtig sind

Wenn jemand erfolgreicher ist als ein anderer, liegt das nicht daran, dass er zwingend besser ist. Vielleicht hat er einfach nur einen guten Image- und Kommunikationsberater.
(PM) Solingen, 04.07.2016 - Wenn jemand erfolgreicher ist als ein anderer, liegt das nicht daran, dass er zwingend besser ist. Es liegt aber daran, dass er besser auf andere wirkt und besser bzw. zielführender kommuniziert. Möglicherweise hat Ersterer – kurzum gesagt – einfach nur einen guten Image- und Kommunikationsberater. Tatsächlich gibt es immer noch Menschen, die so etwas gar nicht kennen. Was ein Zahnarzt oder ein Rechtsanwalt macht, wissen im Prinzip alle, nicht aber, worum es bei einer Imageberatung geht. Da sagen immer noch einige: Das kenne ich nicht - und was ich nicht kenne, das brauche ich nicht. In Wahrheit sind Imageberater viel wichtiger als einige denken:

Bei einer Imageberatung geht es darum, Menschen zu sagen, wie sie als Person oder über bestimmte Medien wahrgenommen werden und darum, diese Wahrnehmung zu verbessern. Auch geht es darum, Probleme zu beheben, die aus einer bestimmten Wahrnehmung heraus resultieren und bestimmte Ziele zu erreichen. Ziele will doch jeder erreichen: Einen passenden Partner finden, einen wirklich guten Job oder viele Kunden für das Geschäft. Immer geht es hier um Wahrnehmung und Wirkung, folglich auch um das Thema Image und Kommunikation.

Mit einer optimierten Wahrnehmung und Wirkung läuft alles besser. Warum? Weil es immer und überall darum geht, wie die Dinge wirken, natürlich auch man selbst. Relevant ist dies in allen Lebensbereichen, ganz besonders aber im Berufs- und Geschäftsleben. So wird insbesondere im Geschäftsleben viel Geld für Werbung investiert, oftmals jedoch, ohne deren tatsächliche Wirkung auf die Zielgruppe zu kennen.

Ähnlich ist das auch bei Bewerbungen im Berufsleben. Nicht jede ordentliche Bewerbung wird von Personalentscheidern so wahrgenommen, dass sie auch wirklich zielführend ist. Spätestens nach den ersten drei Absagen sollte man stutzig werden. Was viele vergessen: Eine solche Bewerbung bestimmt die gesamte Karriere und damit auch das Privatleben. Im Privatleben selbst ist das nicht anders. Einen guten Charakter zu besitzen, reicht leider nicht aus, um den passenden Partner zu finden, diesen von sich selbst zu überzeugen oder sich anderen Menschen gegenüber durchzusetzen.

Das bezieht sich nicht etwa nur auf Äußerlichkeiten, sondern auf die gesamte Kommunikation: Was man sagt, wie man etwas sagt und mit welcher Körpersprache man etwas untermalt oder alleine schon vermittelt. Bilder (z.B. Fotos) zählen auch dazu. Sie spielen eine große Rolle. Es gibt aber auch unzählige weitere Aspekte.

Kommunikation ist vielfältiger und mächtiger als man denkt: Wir können nicht nicht kommunizieren. Ebenso ist die Image-Wirkung auf andere mächtiger als viele annehmen: Wir können nicht nicht wirken. Ebenso können wir die Phantasien anderer nicht einfach abschalten. Man kann sie aber lenken. Insofern gibt es regelrechte Image-Strategien und Taktiken, um bestimmte Ziele viel besser zu erreichen.

Wer Zahnschmerzen hat, der sucht einen Zahnarzt auf, wer Rechtsstreitigkeiten hat, einen Rechtsanwalt. Wer Werbung für ein Produkt machen möchte, der geht zu einer Werbeagentur. Wer aber Werbung für sich selbst oder für eine Organisation machen möchte, der ist bei einer Imageberatungsagentur richtig. Aber keineswegs nur in Sachen Eigenwerbung: Wenn es im Leben irgendwo hakt oder man im gesellschaftlichen Umfeld weiter kommen will, dann sollte man einen Imageberater konsultieren.

Erste Adresse ist hier die Fullservice-Image-Agentur Ib -die image berater- in Solingen, im Internet zu finden unter www.imageberater-nrw.de . ib kümmert sich nicht nur um alle Image-Fragen, sondern auch um bestimmte konkrete Ziele in Bezug auf Karriere (www.karriere-nrw.de), Partnerschaft und geschäftliche Ziele. Kommunikation wird bei ib groß geschrieben. Deshalb hat dieses Thema auch eine eigene Web-Seite: www.kommunikation-nrw.com.

Imageberatung ist ein wirklich umfassendes Thema und wesentlich vielfältiger als man denkt. Bei ib ist der Kunde nicht einfach nur ein Klient, sondern ein Mandant, der zugleich zum Freund wird, schließlich ist das, was besprochen wird, keineswegs oberflächlich. Bei ib geht es in die Tiefe, schließlich sollen die Beratung, das Coaching und auch der Kreativ-Service etwas bringen: Probleme sollen behoben und bestimmte Ziele erreicht werden. Strategien und Zielführung für den Erfolg ist das Motto. Der Slogan: Mach´ es anders! Mach´ es besser! Ib ist dafür prädestiniert und zugleich ein zuverlässiger und engagierter Partner.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ib die image berater - coaching & consulting
Herr Andreas Köhler
Isarweg 6
42697 Solingen
+49-212-2242212
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IB -DIE IMAGE BERATER-

Agentur für angewandte Wahrnehmungs- und Kommunikationspsychologie Strategien und Zielführung für den persönlichen, beruflichen und geschäftlichen Erfolg Image - Werbung - Kommunikation - PR
PRESSEFACH
ib die image berater - coaching & consulting
Isarweg 6
42697 Solingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG