VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Pressemitteilung

Wachstum der deutschen Industrie hält an

Trotz einiger kleiner Dellen im Chart, bleibt der Aufwärtstrend für die deutsche Industrie stabil. Das hohe Tempo nimmt allerdings etwas ab und normalisiert sich. Ökonomen sehen das Wachstum trotzdem bei ca. 3 % für das laufende Jahr.
(PM) Mindelheim, 04.10.2011 - Die deutschen Unternehmen glänzen mit schönen Zahlen und die Industrie knackt eine Rekordmarke nach der anderen. Deren Auftragsbücher sind gut gefüllt. Die Dynamik der Entwicklung lässt allerdings langsam nach und wird sich auf einem normalen Wachstumsniveau stabilisieren. Führende Ökonomen und Forschungsinstitute korrigieren die Prognosen vorsichtig nach unten. Immerhin wird noch mit einer ordentlichen Wachstumsquote von ca. 3 % gerechnet.

Für das Jahr 2012 rechnet die Bundesregierung mit einer Fortsetzung des konjunkturellen Aufschwungs. Die Inlandsnachfrage soll dabei zunehmend mehr eine Rolle spielen.

Eine aktuelle Auswertung belegt, dass die in Kooperation mit dem „BDI - Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.“ herausgegebenen Einkaufsdatenbank DieDeutscheIndustrie.de eine deutliche Nachfrageverschiebung anzeigt. Waren es zum Jahresanfang noch vorzugsweise Zugriffe aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern ist seit einigen Monaten eine signifikante Zunahme von Anfragen aus anderen Staaten der Eurozone zu verzeichnen.

Die Einkaufsdatenbank der deutschen Industrie zeigt einen Querschnitt der Liefer- und Leistungsfähigkeit von über 40.000 ausgewählten deutschen Unternehmen und gilt als Trendmonitor. Im vergangenen Jahr wurden über 12 Mio. Seiten bei der Recherche nach Produkten und Leistungen der deutschen Industrie aufgerufen.

Neben der Online-Version (www.DieDeutscheIndustrie.de) dieser Einkaufsdatenbank steht auch eine Marketing-CD als Informationsquelle zur Verfügung. Die CD-ROM mit 40.000 Unternehmen und deren Produkten und Leistungen „Made in Germany“ ist für € 162,-- zzgl. MwSt. über den Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG, Schloss Mindelburg, 87714 Mindelheim, Tel. 08261/999-542, Fax 08261/999-6542 zu beziehen.
PRESSEKONTAKT
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Frau Gabriele Reggel
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
+49-8261-999-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG W. SACHON

Der Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG wurde 1945 gegründet und ist ein mittelständisches Medienunternehmen. Als Partner großer Wirtschaftsverbände (z.B. BDI, ZVEI, Bitkom) hat sich das Unternehmen auf Wirtschaftsnachschlagewerke, Industrie-Datenbanken und Fachzeitschriften spezialisiert.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG