VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Pressemitteilung

Deutsche Industrie bleibt Wachstumsmotor in Europa

Der BDI hält ein Wirtschaftswachstum von bis zu 2 % für möglich.
(PM) Mindelheim, 23.09.2010 - Die Auftragslage hat sich verbessert und die Binnenkonjunktur wird vom starken Konsum gestützt. So bleibt die Industrie ein zentraler Faktor für die Fortsetzung der konjunkturellen Erholung in Deutschland. Doch sowohl der BDI wie auch Wirtschaftsweise warnen, dass dies nur ein Zwischenhoch sei und kein langfristiger Trend für die kommenden Jahre. Sicherlich ein Anlass zum Optimismus, aber nicht für Euphorie.

Auf der in Kooperation mit dem „BDI - Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.“ herausgegebene Einkaufsdatenbank www.DieDeutscheIndustrie.de zeigt sich als Frühindikator schon seit dem Jahresanfang 2010 eine starke Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen. Im Vergleich zum letzten Krisenquartal des Vorjahres sind die Zugriffe jetzt um bis zu 30 % höher.

Die Einkaufsdatenbank der deutschen Industrie zeigt einen Querschnitt der Liefer- und Leistungsfähigkeit von über 40.000 ausgewählten deutschen Unternehmen. Für die Vorauswahl und die Zuordnung ist eine kompetente Fachredaktion zuständig.

Neben der Online-Version (www.DieDeutscheIndustrie.de) dieser Einkaufsdatenbank steht auch eine Marketing-CD als Informationsquelle zur Verfügung. Die CD-ROM mit 40.000 Unternehmen und deren Produkten und Leistungen „Made in Germany“ ist für € 162,-- zzgl. Mwst. über den Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG, Schloss Mindelburg, 87714 Mindelheim, Tel. 08261/999-542, Fax 08261/999-6542 zu beziehen.
PRESSEKONTAKT
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Frau Gabriele Reggel
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
+49-8261-999-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG W. SACHON

Der Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG wurde 1945 gegründet und ist ein mittelständisches Medienunternehmen. Als Partner großer Wirtschaftsverbände (z.B. BDI, ZVEI, Bitkom) hat sich das Unternehmen auf Wirtschaftsnachschlagewerke, Industrie-Datenbanken und Fachzeitschriften spezialisiert.
PRESSEFACH
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG