VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Pressemitteilung

Elektroindustrie vor stabiler Konjunktur

Die deutsche Elektroindustrie sieht eine stabile Konjunktur. Die Produktionspläne wurden heraufgesetzt. Unternehmen erwarten steigende Geschäfte in den kommenden Monaten.
(PM) Mindelheim, 11.05.2012 - Mit verhaltenem Optimismus starteten die Unternehmen der deutschen Elektroindustrie in das Geschäftsjahr 2012. Nach den ersten Monaten wächst die Zuversicht für eine stabile konjunkturelle Entwicklung. Die Einschätzung der Geschäftsaussichten ist durchwegs positiv.

Den Elektroexporten kommt dabei wieder eine besondere Bedeutung zu. Nach dem Allzeithoch von 2011 wird auch im laufenden Jahr mit weiteren Zuwächsen gerechnet. In Japan, den USA und den Schwellenländern sind die Leistungen der deutschen Elektroindustrie besonders gefragt.

Dieser Trend spiegelt sich auch in der Nutzung der Einkaufsdatenbank des „ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.“ unter zvei-einkaufsfuehrer.de. Schon seit sechzig Jahren existiert ein systematisches Verzeichnis von Firmen und Produkten der deutschen Elektroindustrie. Zunächst als klassisches Nachschlagwerk und aktuell als Online-Datenbank.

Mit mehr als 4,5 Millionen Seitenaufrufen hatten sich Beschaffungsspezialisten und Einkäufer aus aller Welt unter www.zvei-einkaufsfuehrer.de über Produkte, Technologien und Kooperationen „Made in Germany“ informiert. Recherchen sind in deutsch, englisch, französisch, spanisch und online auch in russisch möglich. Gerade professionelle Einkäufer schätzen Datenkompetenz, redaktionelle Vorauswahl und die klare Gliederung dieser Spezialdatenbank.
Die aktuelle Version wurde erst vor kurzem im Internet unter zvei-einkaufsfuehrer.de freigeschaltet. Daneben sind die Daten noch in einer klassischen Variante als CD-ROM verfügbar. CD-ROM „Deutsche Elektronikindustrie“, über 12.000 Unternehmen, verschiedene Selektionskriterien, mehrsprachiger Aufbau, gratis über den Verlag zu beziehen. Eine kostenpflichtige Option für € 78,-- ermöglicht auch einen Datenexport.
PRESSEKONTAKT
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Frau Gabriele Reggel
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
+49-8261-999-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG W. SACHON

Der Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG wurde 1945 gegründet und ist ein mittelständisches Medienunternehmen. Als Partner großer Wirtschaftsverbände (z.B. BDI, ZVEI, Bitkom) hat sich das Unternehmen auf Wirtschaftsnachschlagewerke, Industrie-Datenbanken und Fachzeitschriften spezialisiert.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG