VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Pressemitteilung

ITK-Branche trotzt der europäischen Schuldenkrise - Stimmung weiterhin positiv.

Mehrheit der Unternehmen erwartet Umsatzwachstum im Jahr 2012. Nach Einbruch im Jahr 2009 und kräftiger Erholung 2010 stehen die Vorzeichen nun für eine moderate Umsatz- und Nachfragesituation.
(PM) Mindelheim, 22.03.2012 - Seit 2010 kannte das Geschäftsklima in der Hightech-Industrie in Deutschland nur die Richtung nach oben. Weder die Schuldenkrise in Europa noch die Turbulenzen auf den Finanzmärkten waren gravierende Störfaktoren. Auch die Vorhersagen für das Jahr 2012 sind geprägt von optimistischen Einschätzungen. Vier von fünf der von BITKOM Ende 2011 befragten Unternehmen erwarten im laufenden Jahr eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr.

Die Nachfrage aus aller Welt nach leistungsfähigen Lieferanten und Partnern der deutschen Informationswirtschaft bleibt ungebrochen, auch wenn die Realisierung der Geschäfte in Zukunft etwas länger dauern wird. – Als Indikator für das anhaltende Interesse dient die offizielle Anbieterdatenbank des Branchenverbandes Bitkom e.V. unter it-in-germany.de .

Rund 7.500 deutsche Unternehmen aus den Bereichen Hard-, Software und Service zeigen in der Datenbank wer sie sind und was sie können. In den letzten Monaten haben die Recherchen aus dem In- und Ausland um über 50 % zugelegt. Spitzenreiter bei den Nachfragen waren die europäischen Nachbarländer, aber auch Hongkong oder die Russische Föderation sind unter den Top Ten.

Direkt online vom Schreibtisch aus oder auch über mobile Endgeräte sind kostenfreie Recherchen in englisch, französisch, spanisch und deutsch unter www.it-in-germany.de möglich. Für die redaktionelle Basisaufnahme deutscher Unternehmen ist ein entsprechendes Formular integriert. Alle Eintragungswünsche werden von einer kompetenten Redaktion geprüft und sachlich zugeordnet.
PRESSEKONTAKT
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Frau Gabriele Reggel
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
+49-8261-999-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG W. SACHON

Der Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG wurde 1945 gegründet und ist ein mittelständisches Medienunternehmen. Als Partner großer Wirtschaftsverbände (z.B. BDI, ZVEI, Bitkom) hat sich das Unternehmen auf Wirtschaftsnachschlagewerke, Industrie-Datenbanken und Fachzeitschriften spezialisiert.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG