Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG

Deutschland profitiert vom globalen Aufschwung. Die Leistungsfähigkeit der Exportwirtschaft hat viele überrascht.

Die deutschen Industrieausfuhren werden auch in diesem Jahr überdurchschnittlich wachsen. BDI-Branchenumfrage prognostiziert einen Zuwachs von 7,3 % im laufenden Jahr. Deutsche Exporte nach China, Brasilien und Indien übertrafen alle Erwartungen.
(PM) Mindelheim, 10.02.2011 - Der Boom der Exportwirtschaft wird nur stabil bleiben, wenn die Rohstoffversorgung gesichert ist. Die steigenden Rohstoffpreise können sehr schnell die Dynamik aus den Märkten nehmen und sind für die Industrie eine große Herausforderung. Nach der aktuellen BDI-Branchenumfrage werden die Industrieexporte auch in 2011 weiter wachsen und damit Schritt halten mit der globalen Entwicklung.

In seinem Vorwort für das Update der offiziellen Exportdatenbank deutsche-exportdatenbank.de attestiert der BDI-Präsident Dr.-Ing. Hans-Peter Keitel: „Deutschland hat in der Krise seine Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt. Das verdanken wir den Unternehmen, die ihre Leistungen in dieser Datenbank vorstellen.“ In einer Kernaussage sind sich alle Wirtschaftsfachleute einig, dass der Export auch in Zukunft ein wichtiger Motor des Wachstums sein wird.

Unter www.deutsche-exportdatenbank.de oder www.german-exportdatabase.com präsentieren sich knapp 40.000 exportorientierte Unternehmen mit ihrem Produkt- und Leistungsangebot im Internet und sind über verschiedene Sprachversionen und Suchoptionen zu recherchieren. Zusätzlich liegt die Exportdatenbank der deutschen Industrie noch als klassisches, mehrsprachiges Buch und als CD-ROM vor. Die Ausgaben 2011 sind aktuell erschienen.

CD-ROM „German Export Database“ (verschiedene Selektionskriterien, mehrsprachiger Aufbau, Datenexport) und gedrucktes Nachschlagwerk (€ 148,-- zzgl. ges. Mwst.) sind direkt über den Verlag zu beziehen
Frau Gabriele Reggel
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim
+49-8261-999-0
�BER VERLAG W. SACHON

Der Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG wurde 1945 gegründet und ist ein mittelständisches Medienunternehmen. Als Partner großer Wirtschaftsverbände (z.B. BDI, ZVEI, Bitkom) hat sich das Unternehmen auf Wirtschaftsnachschlagewerke, Industrie-Datenbanken und Fachzeitschriften spezialisiert.
Schloss Mindelburg
87719 Mindelheim