VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Vortrag mit Autor & Keynote-Speaker Andreas Bredenkamp im fit & funny in Stuttgart am 27. Februar

Der Sportwissenschaftler erläutert grundlegende Erkenntnisse rund um Bewegung und Training, Ernährung und Entspannung
(PM) Stuttgart, 04.02.2015 - Das Fitnessstudio fit & funny in Stuttgart möchte seine Mitglieder zu einem neuen Lebensgefühl begeistern. Deshalb hat das Team des fit & funny am 27. Februar einen Referenten eingeladen, der die wichtigsten Themen rund um Bewegung, Ernährung und Entspannung in einem kurzweiligen Vortrag anschaulich präsentiert. Es gibt zahlreiche Irrtümer in diesem Bereich – Andreas Bredenkamp kennt Sie alle und weiß, worauf es bei einem gesunden Lebensstil wirklich ankommt. Los geht’s um 18:35 Uhr in den Räumlichkeiten des Fitnessstudios im Stadtteil Botnang.

In seinem Vortrag behandelt Andreas Bredenkamp drei wichtige Themenkomplexe: zeitoptimierte Bewegung für einen fitten und gesunden Körper, Stress und Entspannung, sowie richtige Ernährung und eine gesunde Einstellung dazu. Warum „viel hilft viel“ ein Irrtum ist, wie man in kürzester Zeit seine Leistungsfähigkeit steigern kann und wie man ohne seine Zeit zu verschwenden fit wird, all dies erläutert der Autor des Trainings- und Ernährungshandbuches „Erfolgreich trainieren“ am 27. Februar im fit & funny in Stuttgart. Sein Buch erhielt vom Deutschen Bibliotheksverband eine BEST OF-Beurteilung für seine verständliche Darstellung auf hohem Niveau und für seine Aktualität.

Ein Postbote fährt zwar sechsmal pro Woche fünf Stunden Fahrrad, die Tour de France mitfahren kann er aber dennoch nicht. Und ein Maurer mag täglich schwere Gewichte heben, aber trotzdem nicht wie beispielsweise Arnold Schwarzenegger zu seinen Bestzeiten aussehen. Sowohl Radfahren, als auch Gewichte heben führt zu keinen nennenswerten Ergebnissen, wenn wichtige Erkenntnisse und das nötige Hintergrundwissen fehlen.

Menschen können innerhalb von Minuten aufgrund von Stress komplett ergrauen und aussehen, als seien sie um Jahre gealtert und immer mehr von uns haben ein Problem damit, ein- und durchzuschlafen. Andreas Bredenkamp weiß, welche Arten von Stress es gibt und warum es vielen so schwer fällt, sich zu entspannen. Dabei ist Entspannung und ausreichend Schlaf eine Grundvoraussetzung für ein langes Leben voller Vitalität.

Jede Diät ist laut Bredenkamp wie eine „Trainingsmaßnahme zum Dickwerden“ - doch wie löst man das Problem mit dem Hüftspeck ein für alle Mal? Manche Menschen essen weniger als 1.000 Kalorien am Tag und nehmen trotzdem nicht ab, andere nehmen immer an den falschen Stellen ab, warum? Auch darauf weiß Andreas Bredenkamp die Antwort.

Um den Vortrag zu hören, sollten Interessierte sich telefonisch oder persönlich im fit & funny Stuttgart melden und eine Eintrittskarte reservieren lassen, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Vortrag findet am 27. Februar um 18:35 Uhr statt, Einlass ist um 18:30 Uhr.

Weitere Informationen über das fit & funny, das Fitnessstudio in Stuttgart Botnang, gibt es unter www.fitundfunny.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sportstudio fit&funny
Herr Stephan Vorländer
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Nöllenstraße 7
70195 Stuttgart
+49-711-698212
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPORTSTUDIO FIT&FUNNY STUTTGART

Das Sportstudio fit&funny ist seit 1992 im Stuttgarter Stadtteil Botnang ansässig und begleitet Menschen aller Altersgruppen und Leistungsstufen zu mehr Fitness, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude. Optimaler Service und individuelle, ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG