C-Date c/o eskupina k.s.

So funktioniert Casual Dating

C-Date Mitglieder erzählen: Drei Geschichten mit unterschiedlichen Ausgängen
(PM) Lilienthal, 18.12.2009 - Steffen (36) und Luisa (34) sind seit 8 Jahren ein glückliches Paar, unverheiratet, kinderlos und sehr zufrieden mit ihrem Leben. „Wir hatten eigentlich nie einen Grund zu klagen, alles lief bestens, im Job sowie privat“, erzählt Steffen. Doch irgendwann hatten sie nur noch Gewohnheits-Sex. Luisa: „ Alles war so durchgeplant, gleiche Tage, gleiche Uhrzeit, gleiche Stellung, alles nach Schema F.“ „Dann passierte etwas, was wir uns nie hätten vorstellen können“, berichten die Beiden. Ein normaler Abend mit einem befreundeten Pärchen, gutem Essen und reichlich Rotwein endete äußerst erotisch zu viert. „Das war der Wachrütteleffekt für uns. So etwas Aufregendes hatten wir schon lange nicht mehr erlebt und wir überlegten daraufhin, wie wir diese prickelnde Erotik wieder in unsere Beziehung integrieren können“, so Luisa. In langen und intensiven Gesprächen entschieden wir, unsere Beziehung leicht zu öffnen und gemeinsam sowie getrennt neue sexuelle Erfahrungen zu machen, um diese dann wieder in unsere Beziehung einzubringen. Doch wie das Ganze angehen? „Wir waren total verunsichert und haben dann von Casual Dating gelesen“, erklärt Steffen. „Seitdem finden wir regelmäßig interessante Kontakte und hatten schon einige spannende Treffen. Dass es 100-prozentig passt, ist eher selten, aber wir freuen uns auch über nette freundliche Bekanntschaften. Kürzlich erst haben wir mit einer Frau, die wir über C-Date kennengelernt haben, einfach nur einen ganzen Abend geredet – und zwar über Sex. Das war mindestens genauso spannend für uns, als wenn wir Sex gehabt hätten. Wir werden Casual Dating sicher nicht so intensiv fortsetzen wie jetzt gerade, aber es tut uns gut, diese Erfahrungen zu machen und bestärkt uns in unserer Liebe – und ja, wir haben auch wieder besseren Sex“, schildern Steffen und Luisa.

Manolo (29) kommt aus Spanien. Seit 4 Jahren lebt er in Stuttgart und ist überzeugter Single. „Der Job brachte mich nach Stuttgart, meine Traumfrau habe ich hier bisher nicht gefunden.“ Kein Problem, denn solange genießt er sein Single-Dasein. „Da ich häufig beruflich unterwegs bin, fällt es mir schwer, aus Bekanntschaften mehr zu machen, aber jetzt finde ich auch in anderen Städten regelmäßig nette Leute. Manchmal zum Ausgehen, manchmal zum Sex oder auch mal beides“, schmunzelt der 29-Jährige. Sein aktuelles Lebensmotto heißt Casual Dating und passt ideal. „Ich treffe Frauen und muss nichts groß erklären, wir wissen genau, worum es geht. Das macht es so schön entspannt und ist deutlich unverkrampfter, als eine Frau in der Bar anzusprechen.“ Manolo weiß genau, dass er sich schon mit neun Frauen getroffen hat, mit wie vielen er davon auch intimer geworden ist, verrät er nicht.

Sabine (43) ist Galeriebesitzerin in Magdeburg: „Ich führe ein super Leben. Mein Freund und ich sind seit 17 Jahren ein Paar. Wilde Ehe, wilder Sex! Wir gestalten unsere Beziehung seit jeher offen. Wir experimentieren gerne zu zweit und auch mal zu dritt. Und natürlich treffen wir uns auch unabhängig voneinander mit anderen Partnern“, schildert Sabine. „Dank des Internets fällt es uns leicht, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Bei C-Date finde ich immer passende Partner für erotische Abenteuer. Aufgrund meines Berufes ist mir Diskretion und Anonymität wichtig. Da ich beruflich auch viel unterwegs bin, nutze ich C-Date für mögliche Treffen vor Ort. Nicht nur in Deutschland.“

Weitere Informationen unter www.c-date.de
Borgmeier Public Relations
Herr Walter Hasenclever
27749 Delmenhorst