Casual Dating boomt in wohlhabenderen Städten

(PM) Lilienthal, 12.10.2011 - Hamburg, Bremen, Berlin – in diesen Städten sind besonders viele Nutzer bei C-Date registriert. Kein Zufall, dass auch die Wirtschaftskraft dort besonders hoch ist, denn Casual Dating und Wohlstand sind eng miteinander verbunden. Ein Blick auf die Verteilung des Brutto-Inland-Produkts pro Kopf in den Bundesländern verrät, dass Hamburg und Bremen über ein hohes Pro-Kopf-Einkommen verfügen – hier ist auch die Aktivität der Casual Dater am höchsten.

Länder wie Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg bilden das Schlusslicht des Rankings, sowohl bei der C-Date-Nutzung als auch bei der Wirtschaftskraft. „Wohlstand und die Suche nach erotischen Abenteuern gehen einher“, bestätigt Aude Creveau von C-Date die Zahlen. „Je besser der Lebensstandard, desto höher ist das Bedürfnis nach erotischen Treffen.“ Einwohner reicherer Städte und Länder haben einen besseren Zugang zu neuen Technologien, was ihre Beziehungen und ihr Verhalten verändert. Online fühlen sich sowohl Männer als auch Frauen frei von gesellschaftlichen Konventionen und kommen direkt zur Sache – schließlich lässt es sich online viel einfacher nach einem Date fragen, als von Angesicht zu Angesicht.

In Deutschland haben im letzten Jahr rund 3 Millionen Menschen im Monat explizit nach erotischen Kontakten gesucht, damit hat der Bereich Casual Dating in Deutschland 2010 einem Umsatz von rund 37 Millionen Euro erbracht (singleboersenvergleich.de). Seit 2008 in Deutschland auf dem Markt, hat C-Date mittlerweile stolze 850.000 Mitglieder, was eindeutig beweist, dass der Bereich aus seiner Nische herausgewachsen und gesellschaftsfähig geworden ist.

Weitere Informationen unter www.c-date.de
Herr Walter Hasenclever
Zochowa 6-8
81103 Bratislava