VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Pressemitteilung

Seminar: Konfliktmanagement am 22.04.16 in Stuttgart

Konflikte am Arbeitsplatz anzusprechen erfordert Mut, Verständnis für alle Beteiligten und einen souveränen Umgang mit Konfliktmanagementtechniken.
(PM) Stuttgart, 04.04.2016 - Konflikte am Arbeitsplatz sind normal – aber anstrengend! In jedem Konflikt stecken auch Chancen – wenn man sie richtig angeht! Konflikte kosten Geld und Energie – und schaden so dem ganzen Unternehmen! Wenn Konflikte ignoriert werden, dann eskalieren sie – auch, wenn es zunächst nur um eine Kleinigkeit ging.

Wenn am Arbeitsplatz Konflikt schwelen, dann sollte man rechtzeitig einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern. Aber WIE findet man den richtigen Weg für eine gute Lösung? Denn ist ein Konflikt erst einmal offen angesprochen, dann lässt sich ein Prozess nicht mehr ohne weiteres mehr stoppen. Und kann sogar nach hinten losgehen. Weil die meisten Menschen keinen Streit möchten, zögern sie oft zu lange, um einem Problem auf den Grund zu gehen. Eine spätere Reaktion ist dann oft heftiger als geplant und auch als notwendig. Am besten wäre es, wenn man die Konfliktlösung vorher unverbindlich üben könnte…

Um Möglichkeiten, Entscheidungen und Konsequenzen in konkreten Konfliktsituationen abwägen zu können, bietet der Weiterbildungsanbieter STEPS Personal- und Organisationsentwicklung aus Stuttgart das Seminar „Offensiv Konflikte lösen“ an. Die Teilnehmer bringen ihre Konflikte mit ins Seminar, in die sie am Arbeitsplatz direkt oder indirekt involviert sind. Sie haben dann einen Tag Zeit, gemeinsam in einem geschützten Raum

• den Konflikt auf den Punkt zu bringen
• aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten
• Ziele klar zu definieren
• Handlungsstrategien zu entwickeln
• Konsequenzen abzuschätzen

Um Offenheit, eine gute Atmosphäre und genug Zeit für Diskussionen zu ermöglichen, ist das Seminar auf max. 6 Personen begrenzt.

Wann? am 22.04.2016 von 09.30 - 16.30 Uhr
Wo? Coworking0711, Stuttgart-West
Wieviel? 295,- € pro Person (zzgl. MwSt)

Weitere Infos, das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung: www.steps-stuttgart.de/termine/konfliktmanagement-offensiv/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Frau Monika Kettler
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
+49-711-5090053
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STEPS PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung wurde 1997 in Stuttgart gegründet und spezialisierte sich als kleiner Weiterbildungsanbieter auf Coaching, Seminare, Beratung zu den Themen berufliche Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG