Praxistraining: Mitarbeitergespräche führen am 30.01.2015 in Stuttgart

Wer eine Führungsposition übernimmt, wird oft nicht darauf vorbereitet, dass der Aufgabenbereich zunehmend aus Gesprächen besteht. Häufig besteht Bedarf an Gesprächsführungstechniken, der durch fachliche Qualifikation nicht abgedeckt wird.
(PM) Stuttgart, 13.01.2015 - Hier setzt das Praxistraining "Mitarbeitergespräche führen" an. Es werden Gesprächsführungstechniken vorgestellt, die für den Führungsalltag und zum Führen von Mitarbeitergesprächen relevant sind. Alle Techniken werden in praktischen Übungen vertieft und es besteht die Möglichkeit, Probegespräche zu führen. Dafür können die Teilnehmer auch Themen und anstehende Gespräche aus ihrer Firma mit einbringen.

Programm:

- Mitarbeitergespräche zielgerichtet führen
- Die richtige Vorbereitung auf ein Gespräch
- Wenn Kritik notwendig ist ...
- Fragetechnik, die Basis der Gesprächssteuerung
- Gespräche steuern mit der Transaktionsanalyse
- Der Umgang mit Vorwürfen und Angriffen
- Schlechte Nachrichten – was nun?
- Selbst- und Fremdwahrnehmung des Kommunikationsverhaltens

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten. Der Preis beträgt 265,- € (zzgl. MwSt) pro Person. Weitere Infos unter www.steps-stuttgart.de/termine/fuehrungskraeftetraining-mitarbeitergespraeche/

Für Fragen oder Anmeldungen stehen die Telefonnummer 0711/509 00 53 oder die Email-Adresse seminare@steps-stuttgart.de zur Verfügung.
Frau Monika Kettler
Kniebisstraße 12
+49-711-5090053
�BER STEPS PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG