VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Pressemitteilung

Rhetorik und Persönlichkeit: Erfolgreich präsentieren, 2-tägiges Seminar am 06. und 13.03.15 in Stuttgart

Präsentieren mit PC und Folien ist heute bereits Schulalltag, dennoch sterben die meisten Vorträge und Präsentationen an Langeweile!
(PM) Stuttgart, 13.02.2015 - In Vorträgen und Präsentationen werden interessante und wichtige Informationen häufig zu Datenfriedhöfen und nette, kommunikative Kollegen und Chefs zu Sprachcomputern. Fehlt den Vorträgen und Präsentationen ein bisschen Salz in der Suppe, dann lohnt es sich, ein Rheorikseminar zu besuchen. Dort lernt man zu überzeugen durch das richtige Maß an Informationen, eine ansprechende Visualisierung und eine zielgruppenspezifische Vorbereitung. Und vor allen Dingen lernt man dort, sich selbst besser ins richtige Licht zu rücken und auch "trockene" Themen informativ und mitreißend zu gestalten. Denn so ein Seminar besteht im Wesentlichen aus praktischen Übungen, mal spontan und mal mit Vorbereitungszeit. Und das Ergebnis kann man sich dann als Videoaufnahme anschauen. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, die Technik spielt eine nur untergeordnete Rolle.

Programm 1. Tag

Die richtige Vorbereitung
Inhaltlicher Aufbau eines Vortrags
Die Bedeutung von Einleitung und Schluss
Bewusster Einsatz von Körpersprache und Stimme
Selbstsicherheit und Authentizität
Die richtigen Worte finden, auch auf den Folien
Visualisierung von Zahlen, Daten, Fakten

Programm 2. Tag

Folienanalyse
Umgang mit Störungen und persönlichen Angriffen
Videofeedback

Geplante Vorträge und Präsentationen können mitgebracht und bearbeitet werden.

Das Seminar findet am 06. und 13.03.2015 von 9.30 - 16.30 Uhr in Stuttgart statt, Kosten: 468,- € pro Person. Weitere Infos und Anmeldung unter www.steps-stuttgart.de/termine/rhetorik-pr%C3%A4sentation-seminar/ oder unter 0711/5090053.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Frau Monika Kettler
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
+49-711-5090053
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STEPS PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung wurde 1997 in Stuttgart gegründet und spezialisierte sich als kleiner Weiterbildungsanbieter auf Coaching, Seminare, Beratung zu den Themen berufliche Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG