VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Scitotec GmbH
Pressemitteilung

Scitotec GmbH mit zweifachem Auftritt beim Thüringer Innovationstag 2011

Beim diesjährigen Thüringer Innovationstag wird Scitotec gleich mehrfach in Aktion treten. Neben seiner Teilnahme an der Preisverleihung für die 15 Bestplatzierten wird das Unternehmen an diesem Tag auch mit einem eigenen Messestand vertreten sein.
(PM) Erfurt, 26.10.2011 - Wenn am 24. November in der Messe Erfurt der Thüringer Innovationspreis 2011 verliehen wird, steht die Scitotec GmbH mit in der ersten Reihe. Das Erfurter Softwareunternehmen hat sich mit seiner Datenqualitätssoftware, der „dp-Engine“ beim Wettbewerb angemeldet und ist in den engeren Kreis der Preisanwärter vorgestoßen.

Gewonnen hat das Unternehmen damit jetzt schon, denn über die 15 aussichtsreichsten Kandidaten aus über 100 Bewerbungen wurde im Vorfeld der Veranstaltung jeweils ein Imagefilm gedreht, welcher im Rahmen der Veranstaltung gezeigt werden soll. Und auch in der Otto-Schwade-Straße 8 gastierte am 12. September ein Filmteam, welches den Arbeitsalltag in der Erfurter Softwareschmiede einen Tag lang begleitete. Das Ergebnis dieses Drehtages wird im Rahmen der Preisverleihung zu sehen sein.

Darüber hinaus ist die Scitotec GmbH an diesem Tag nicht nur Preisanwärter, sondern auch Aussteller. Geschäftsführer Robert Hollmann, Regionalgruppenleiter Ost der „Deutschen Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V.“ (DGIQ e.V.), ist mit seinem Unternehmen auch an einem eigenen Stand beim Innovationstag 2011 vertreten. Zusammen mit ca. 150 Ausstellern wird die Scitotec GmbH unter den Augen von Schirmherrin Christine Lieberknecht nicht nur sich selbst, sondern auch die DGIQ, an diesem Tag sogar zweifach vertreten.

Dementsprechend zufrieden ist Scitotec-Geschäftsführer Robert Hollmann bereits im Vorfeld der Veranstaltung: „Wir haben doppelten Grund zur Freude. Einerseits gehören wir zu den Anwärtern auf den Innovationspreis 2011, was uns in unserer Arbeit bestätigt und zeigt, dass immer mehr Menschen für das Thema Datenqualität sensibilisiert werden. Andererseits habe ich die Möglichkeit, die DGIQ bei dieser Veranstaltung als Regionalgruppenleitung Ost vertreten zu können.“
PRESSEKONTAKT
Scitotec GmbH
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
+49-361-6795567
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCITOTEC

Das Erfurter IT-Unternehmen Scitotec bietet individuelle Lösungen im Bereich Informations- und Datenqualität und operiert deutschlandweit. Die Produktpalette reicht von individueller Softwareentwicklung über Beratung, bis hin zu ...
PRESSEFACH
Scitotec GmbH
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG