VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Scitotec GmbH
Pressemitteilung

Scitotec zweifach erfolgreich beim Thüringer Innovationstag 2011

Nicht nur als Aussteller, sondern auch als Nominierte konnten sich die Geschäftsführer der Scitotec GmbH mit ihrer dp-Engine am vergangenen Donnerstag beim Thüringer Innovationstag 2011 der Öffentlichkeit zeigen.
(PM) Erfurt, 28.11.2011 - Beim Thüringer Innovationstag 2011 am vergangenen Donnerstag in der Messe Erfurt wurden jede Menge innovative Ideen aus dem Freistaat vorgestellt. Insgesamt waren über 150 Unternehmen und Institutionen als Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen anwesend.Die Scitotec GmbHkonnte sich dabei zunächst an ihrem Messestand und später auch auf dem Podium präsentieren.

An ihrem Stand warteten dieIT-Profis sogar mit einer moderierten Präsentation auf. Zahlreiche Besucher, darunter sowohl Schüler und Studenten als auch Unternehmer blieben interessiert stehen und lauschten den Ausführungen von Moderatorin Claudia Furkert.Viele blieben auch, um sich die Sache mit der Datenqualität und Datenperformance von den Geschäftsführern Steven Helmis und Robert Hollmann noch einmal genauer erklären zu lassen.Denn das Problem niedriger Datenqualität ist zwar in quasi allen Unternehmen an der Tagesordnung, wird aber im Alltag kaum wahrgenommen. Unter den Gästen am Stand 51 war auch die Schirmherrin des Innovationstages, Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, die auf ihrem Rundgang am Stand der Erfurter Softwareschmiede halt machte.

Nicht ohne Grund, wie sich später herausstellte. Bei der anschließenden Verleihung des Thüringer Innovationspreises 2011 durch Wirtschaftsstaatssekretär Jochen Staschewskierhielt Scitotec mit seiner dp-Engineeine Top-3-Nominierung in der Kategorie „Kommunikation und Medien“.Insgesamt hatten sich über 100 Unternehmen um den Thüringer Innovationspreis 2011 beworben.

Nach dem Podiumsplatz beim bundesweiten „NEXT Elevator“-Wettbewerb im Mai erhält das Datenqualitätstool der Erfurter nun bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr.Entsprechend froh war Robert Hollmann angesichts dieser Lorbeeren: „Es ist einfach schön, zu sehen, dass wir mit unserer dp-Engine in allen Wettbewerben stets durchweg positive Resonanzen erhalten. Der unabhängige Expertenblick einer Fachjury untermauert immer wieder die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Software.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Scitotec GmbH
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
+49-361-6795567
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCITOTEC

Das Erfurter IT-Unternehmen Scitotec bietet individuelle Lösungen im Bereich Informations- und Datenqualität und operiert deutschlandweit. Die Produktpalette reicht von individueller Softwareentwicklung über Beratung, bis hin zu ...
PRESSEFACH
Scitotec GmbH
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG