VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Scitotec GmbH
Pressemitteilung

Ein Kongress, Rösler & Rößler und viele neue Ideen

Beim Kongress „Junge IKT-Wirtschaft“ am 20. Juni 2011 in Berlin wurde neben zahlreichen Workshops und Vorträgen auch jungen IKT-Unternehmen eine Präsentationsplattform geboten. Hier konnte die Scitotec GmbH einmal mehr mit ihrem Konzept überzeugen.
(PM) Berlin/Erfurt, 30.06.2011 - Nach der Eröffnungsrede von Herrn Dr. Phillip Rösler anlässlich des Kongresses „Junge IKT-Wirtschaft: Gründen – Investieren – Wachsen“ 2011 in Berlin konnte die Scitotec GmbH, vertreten durch Thomas Rößler, auf altbekanntem Pflaster neue Geschäftskontakte knüpfen und zahlreiche nützliche Anregungen zur Weiterentwicklung ihrer dp-Engine sammeln.

Neben zahlreichen anderen Unternehmen, die am IKT-Gründerwettbewerb teilgenommen oder ein Exist-Gründerstipendium in Anspruch genommen haben, war auch das Erfurter IT-Unternehmen auf dem Kongress vertreten. Doch nicht nur durch den Messestand mit der Aufsehen erregenden „Todesanzeige“ machte die Scitotec GmbH zahlreiche Interessenten auf sich aufmerksam. Ein besonderes Highlight war die Unternehmenspräsentation durch Thomas Rößler, bei der er nicht nur das aufschlussreiche Plakat am Scitotec-Stand, sondern auch das Geschäftsmodell der Thüringer Softwareschmiede eindrucksvoll vor großem Publikum präsentierte.

Schon bei den letzten Besuchen in Berlin, anlässlich der NEXT11 und des Wissensbilanz-Kongresses, hatte das Unternehmen jeweils einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen. Und auch an diesem Tag zeigte sich Thomas Rößler sehr erfreut über das positive Feedback der Anwesenden. „Wir konnten wieder einmal viele Menschen von unserem Konzept überzeugen und wertvolle Kontakte knüpfen. Besonders erfreulich war nicht nur, dass wir wieder einmal eine Möglichkeit nutzen konnten, uns vor einem breiten Publikum zu präsentieren, sondern auch die Tatsache, dass durch den Erfahrungsaustausch mit der Vielzahl an teilnehmenden Unternehmen auch für uns einige neue Ideen erwachsen sind.“

Man darf also sehr gespannt sein, welche Neuerungen demnächst von den Erfurtern zu erwarten sind.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Scitotec GmbH
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
+49-361-6795567
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCITOTEC

Das Erfurter IT-Unternehmen Scitotec bietet individuelle Lösungen im Bereich Informations- und Datenqualität und operiert deutschlandweit. Die Produktpalette reicht von individueller Softwareentwicklung über Beratung, bis hin zu ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Scitotec GmbH
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG