VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Scitotec GmbH
Pressemitteilung

Scitotec beim INVESTFORUM Sachsen-Anhalt 2011

Vom 14. - 15. September findet das INVESTFORUM Sachsen-Anhalt in Halle statt. Hier können Startupsvor möglichen Kapitalgebern ihre Ideen präsentieren. Die Scitotec GmbH wird in Person von Geschäftsführer Robert Hollmann ebenfalls vertreten sein.
(PM) Erfurt/Halle, 15.09.2011 - Im Händel-Haus wird sich die Erfurter Softwareschmiede am Donnerstag, den 15. September, neben 19 anderen Teams in einem 10-minütigen Pitch den potentiellen Investoren präsentieren. Mittlerweile zum dritten Mal findet die Plattform für Kapitalsuchende und Kapitalgeber nun schon statt, Startups aus den verschiedensten Bereichen führen dabei ihre Geschäftskonzepte vor.

Hollmannstellt dabei das Kernprodukt des Unternehmens, die dp-Engine, sowie die damit verbundenen zusätzlichen Serviceangebote vor. Die von den Firmengründern Robert Hollmann und Steven Helmis selbst entwickelte Datenqualitätssoftware bereinigt Datensätze von Dubletten bzw. Inkonsistenzen, reichert sie mit validen Daten aus externen Quellen an und erhöht somit nachhaltig deren Qualität. In diesem Zusammenhang drängt sich natürlich die Frage nach der Zielgruppe der dp-Engine auf.

„Generell profitieren große wie kleine Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen von der dp-Engine“, so Hollmann auf die Frage nach den Einsatzgebieten der Software. „Die Hauptanwendungsgebiete liegen z.B. im Marketingbereich sowie im Kundenmanagement. Dort steht und fällt der Zeit- und Kostenaufwand für Unternehmensprozesse mit der Verfügbarkeit hochwertiger Daten.“

Nachdem die dp-Engine bereits in einigen Wettbewerben angetreten ist und stets einen der vorderen Plätze belegt hat, sollen nun auch Investoren auf das Erfurter Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Die rund 200 Gäste, welche beim INVESTFORUM erwartet werden, dürfen demnach auf die Präsentation der Scitotec GmbH gespannt sein.
PRESSEKONTAKT
Scitotec GmbH
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
+49-361-6795567
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SCITOTEC

Das Erfurter IT-Unternehmen Scitotec bietet individuelle Lösungen im Bereich Informations- und Datenqualität und operiert deutschlandweit. Die Produktpalette reicht von individueller Softwareentwicklung über Beratung, bis hin zu ...
PRESSEFACH
Scitotec GmbH
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG