Schnelles Wachstum braucht konsequente Kontrolle

Als Fachmann für Controlling und Logistik, sowie interne Revision ist Reinhard Weizmann neuer Kooperationspartner der Fuleda KG.
(PM) Kassel, 21.01.2011 - Regional präsent und im wirtschaftlich starken Süden der Republik wächst das Beraternetzwerk der Fuleda KG – Unternehmensberatung für den Handel stetig weiter. Besonderen Zuspruch haben wir bisher mit unserer Suche nach Partnern in Bayern und Baden-Württemberg gehabt“, so Herr Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „damit haben wir ein engmaschiges Netz an regionalen Ansprechpartnern und können besonders auf die regionalen Unterschiede im Handel eingehen.“

Zuwachs hat dieses Netzwerk mit Herrn Diplom Kaufmann Reinhard Weizmann aus Deißlingen bekommen. Herr Weizmann ist seit 1999 selbstständiger Unternehmensberater und hat sich besondere Fähigkeiten als Interimsmanager in Leitungsfunktion des Controllings, der Finanzen und der Logistik angeeignet. Zudem ist er als Dozent und Seminarleiter aktiv.

„Das macht Herrn Weizmann zum idealen Partner und ich freue mich darauf, im aktiven Wissensaustausch von seinen Erfahrungen zu profitieren“, so Herr Fuleda weiter, “ denn die Partnerschaft der Fuleda KG soll auf Augenhöhe stattfinden und beiden Seiten einen Mehrwert bringen“.

Besonders in Sachen Mittelstand und Logistik ist der Bedarf im Handel groß. „Oft wachsen Unternehmen in ein paar Jahren stark und es ist wenig Zeit, um auch die Unternehmensstruktur diesem Wachstum anzupassen“, so Herr Weizmann, „man kann in vielen Unternehmen sehen, dass zum Beispiel mehrere Personen mit sich überschneidenden Aufgabengebieten betraut sind. Dies führt vor allem im Logistikbereich zu problematischen Situationen“.
Doppelt oder nicht vorhandene Ware. Fehler bei der Nachverfolgung von Bestellungen. Oder ein viel zu großes Lager kann die Folge sein.

Wichtig ist daher, dass neben den Umsatzzahlen und den Kosten auch die Strukturen einer dauernden Prüfung und gegebenenfalls einer Optimierung unterzogen werden.

Hierfür bietet die Fuleda KG das Fachwissen von zahlreichen Experten in ganz Deutschland an. Gemeinsam mit dem 3-Stufen-Programm für den aktiven Einzelhandel lassen sich so schnell und nachhaltig Optimierungen in Unternehmen durchführen.

Weitere Informationen unter www.fuleda-kg.de
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
+49-561-40036456