Veranstaltung "Branchenwissen kompakt” - Grundlagen der Kundenansprache

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Branchenwissen kompakt" bot die Fuleda KG im Schlosshotel Kassel wieder Einblicke in die ersten Schritte zur Kundengewinnung.
(PM) Kassel, 17.06.2011 - Die Erfahrung aus vielen Jahren Tätigkeit für den Handel hat gezeigt, dass ca. 90% der Einzelhändler für ihr Unternehmen und ihre Leistungen keine Positionierung vorgenommen haben. Damit bleiben wichtige Fragen nach dem angesprochenen Kundenkreis und der eigenen Spezialisierung unbeantwortet.

"Wer so agiert, wird in der Kundenansprache für sein Unternehmen Probleme bekommen", so Referent Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „hier wird viel Geld einfach verpuffen, ohne den erhofften Erfolg, denn ohne die konkrete und zielgerichtete Ansprache fehlt für den Kunden sowohl die Handlungsaufforderung als auch die Motivation zum Kauf ".

Wie man das eigene Unternehmen erfolgreich positioniert und damit eine zielgerichtete Kundenansprache findet. Ob das eigene Ladengeschäft auch zum Kundenklientel passt, die Werbemaßnahmen wirklich zielgerichtet sind, und wie die eigene Wahrnehmung des Geschäfts sich von der des Kunden unterscheiden kann, sind Punkte über die Herr Fuleda in seinem interessanten Vortrag vor Einzelhändlern der Region referierte. Anschließend bot sich für die Teilnehmer noch die Gelegenheit, Fragen zum Thema Kundenansprache und -findung zu stellen.

"Natürlich können wir innerhalb eines solchen Vortrags keine individuellen Konzepte zur Kundenfindung für die Teilnehmer vorstellen, dafür ist der Bedarf des Einzelnen zu speziell“, sagt Herr Fuleda, „unsere Erfahrung zeigt aber, dass sich für unsere Besucher neue Ansätze ergeben, die zu einem hohen Gesprächsbedarf mit uns führen. Dabei sind diese Erstgespräche grundsätzlich kostenfrei”.

Auch die nächsten Veranstaltungen der Fuleda KG bieten für Unternehmer wieder Gelegenheit, vom “Branchenwissen kompakt” zu profitieren. Am 18.08. steht ein wichtiges und oft sehr vernachlässigtes Thema im Fokus. Denn „BWA lesen, verstehen, auswerten” ist für eine erfolgreiche Unternehmensführung unerlässlich. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der bona fide Gesellschaft für betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung mbH statt.
Und am 25.08. stehen die Gründer mit „Von Anfang an richtig gründen” im Mittelpunkt.

Weitere Informationen und eine Anmeldung sind über die Internetseite www.fuleda-kg.de sowie per Telefon oder Email möglich.
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
+49-561-40036456
�BER FULEDA KG