VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fuleda KG
Pressemitteilung

Vortragsreihe „Handelswissen kompakt“ der Fuleda KG - Erfolgreich Kunden gewinnen

Die Handelsexperten der Fuleda KG bieten auch 2011 wieder für den inhabergeführten Einzelhandel die Möglichkeit, vom Wissen der Marktführer im Handel zu profitieren.
(PM) Kassel, 05.05.2011 - Wie kann ich in kurzer Zeit mehr Kunden in mein Ladengeschäft bekommen? Wie werden Kunden zu Stammkunden? Wie kann ich mein Sortiment optimieren? Diese und noch viele weitere Fragen stellen sich für den Einzelhändler jeden Tag neu.

„Speziell für den inhabergeführten Einzelhandel bieten wir daher die Möglichkeit, von unserem Know-how im Handel zu günstigen Konditionen zu profitieren“, sagt Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „im Rahmen unserer Aktionen für 2011 stärken wir damit vor allem den innerstädtischen Handel. Denn nur ein vielfältiges Angebot in den Geschäften bringt auch potentielle Kunden und damit Besucher ins Herz einer Stadt“.

Um hier schnell und wirkungsvoll zu unterstützen, startet die Vortragsreihe „Handelswissen kompakt“ der Fuleda KG mit dem Thema „Der erste Schritt zu mehr Kunden“. Als Referent wird Herr Fuleda persönlich von seinen Erfahrungen im Einzelhandel berichten und an kurzen praktischen Beispielen erläutern, wie schon einfache Maßnahmen schnell sichtbare Ergebnisse bringen.

„Mit 60 Prozent ist der Einzelhandel am Bruttoinlandsprodukt in Deutschland beteiligt“, führt Herr Fuleda weiter aus, „dabei nimmt der Anteil am Gesamtumsatz durch familiengeführte Unternehmen immer weiter ab und der Preisdruck erhöht sich ständig weiter“.

Am Ende gilt: Nur wer eine kontinuierliche Steigerung bei der Kundenzahl hat, kann dauerhaft auf eine sich verändernde Wirtschaftslage reagieren. Denn in den Bereichen Energie, Personal, Einkauf oder Miete sind in den nächsten Jahren signifikante Steigerungen bei den Kosten zu erwarten.

Mit den Experten der Fuleda KG stehen aus jedem für den Handel relevanten Themenbereich die passenden Ansprechpartner bereit.

Die Startveranstaltung „Der erste Schritt zu mehr Kunden“ findet am 16.06.2010 in Kassel statt. Weitere Informationen finden sich im Internet unter: www.fuleda-kg.de/termine/2-veranstaltung/7-der-erste-schritt-zu-mehr-kunden.html

Eine Teilnahme ist kostenlos und nur gegen Voranmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
PRESSEKONTAKT
Fuleda KG
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
34132 Kassel
+49-561-9706441
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FULEDA KG - UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR DEN EINZELHANDEL

Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fuleda KG
Hohefeldstraße
34132 Kassel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG