VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SELLBYTEL Group GmbH
Pressemitteilung

SELLBYTEL Business Talks - Zied Erebai über SELLBYTEL Prag

SELLBYTEL Prag ist einer der fünf HUBs unter den weltweit 37 SELLBYTEL-Dependancen. HuBs sind Standorte von denen heraus mehrere Regionen und Märkte heraus betreut werden. Warum sie so attraktiv sind, erklärt Zied Erebai im Gespräch.
(PM) Nürnberg/Prag, 01.07.2013 - Zied, was genau ist Ihre Aufgabe am SELLBYTEL-Standort Prag?

Zied Erebai: Nun, alles in allem bin ich verantwortlich für den Standort Prag als Ganzes. Meine Hauptaufgaben sind, die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten und natürlich bin ich auch verantwortlich für die Entwicklung und das Wachstum des Standortes.

Welche Märkte und Kunden haben Sie in Prag zu decken?

Zied Erebai: Wir decken schwerpunktmäßig Zentral- und Osteuropa (CEE) ab, aber wir erbringen auch Dienstleistungen für unsere Kunden für die ganze EMEA Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und DACH (Deutschland, Österreich Schweiz). Vor kurzem haben wir Regionen und Länder wie die Vereinigten Arabische Emirate, Saudi-Arabien, Südafrika, Türkei und Israel gewonnen. Unsere wichtigsten Kunden und Partner in Prag sind HP, Toshiba, EPSON, Cisco & Citrix.

Sie bekommen neue Projekte an den Standort?

Zied Erebai: Ja. Derzeit arbeiten wir mit dem Account Management daran, das Wachstum des Standortes zu forcieren. Wir engagieren uns für eine höhere Abdeckung der EMEA-Region mit Fokus auf mehr französisch- und englischsprachige Länder Afrikas. Vor kurzem haben wir unser CITRIX-Team erweitert und wir verhandeln gerade mit neuen Kunden.

Prag wird ein wichtiger Knotenpunkt für die SELLBYTEL in der Zukunft sein. Warum ist das so?

Zied Erebai: Als Teil der globalen Strategie der SELLBYTEL Group entwickeln wir HUBs, um für unsere globalen und regionalen Partner die Effizienz und die Qualität unserer Dienstleistungen weltweit zu gewährleisten. Prag ist Teil der Hub-Strategie, weil es eine Kulturmetropole mit hoher Attraktivität ist. Das Bildungsniveau und die Internationalität der Menschen, die in Prag leben sowie ein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis machen diesen Ort so attraktiv.
Im Laufe der Jahre konnte ich beobachten, wie unsere Kunden weltweit unsere Arbeit aus Prag heraus schätzen. Zusammen mit Berlin, Barcelona, Lissabon bieten wir flexible HUBs, die den ganzen EMEA-Raum abdecken und mit hoher Qualität und Effizienz für unsere Kunden tätig sind.

Wie viele Nationen arbeiten am Standort Prag derzeit?

Zied Erebai: Unser Team ist ziemlich international. Mehr als 27 Nationen aus ganz Europa Menschen aus Russland, Nordafrika, Asien und Südamerika arbeiten hier bei SELLBYTEL Prag.

Was bedeutet es für Sie, ein internationales Team zu managen?

Zied Erebai: Ein internationales Team zu managen, erfordert verschiedene Soft Skills. Es ist eine großartige Chance für mich, mit so vielen verschiedenen Nationalitäten zusammen zu arbeiten. Ich lerne jeden Tag neue Dinge von meinen Kollegen. Kulturelle Vielfalt ist in jedem Büro vorhanden. Menschen aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen einzustellen, bedeutet, dass wir häufig mit unterschiedlichen Ansichten und Ideen konfrontiert werden. Einige mögen denken, dies würde zu Problemen führen, aber das Gegenteil ist der Fall: Diese Vielfalt ist vorteilhaft für das Zusammenarbeiten und es führt auch zu geschäftlichem Erfolg. Nur gemeinsam schaffen wir es, den besten Service für unsere Kunden bereitzustellen.

Wir betonen unsere Unterschiede. Wir fühlen, wir sind einzigartig. Und wir arbeiten in einem Umfeld, in dem Menschen sich gegenseitig unterstützen. Jedes Mal, wenn wir eine neue Nationalität ins Team holen, bin ich sehr glücklich. Wir lernen voneinander jeden Tag.

Was sind Ihre größten Herausforderungen in Prag?

Zied Erebai: In unserem Business sind die Herausforderungen ganz offensichtlich. Wir müssen konsistent hochwertige Ergebnisse liefern und wir müssen uns auch vollständig in das Geschäft unserer Kunden und Partner hineinendenken. Wir gewährleisten eine schnelle Anpassung an strategische Veränderungen und wir müssen mit der Forderung nach einem hohen Return on Investment bewältigen. Wir sind nicht nur angehalten, KPIs zu liefern, sondern auch den ROI zu liefern und die ökonomische Entwicklung der Partner zu unterstützen. Wir müssen flexibel sein, um schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Und wie es scheint, bewältigen wir diese Aufgaben sehr gut.

Vielen Dank für das Interview.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SELLBYTEL Group GmbH
Frau Iris Röder
Großweidenmühlstraße
90419 Nürnberg
+00-911-93393465
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIE SELLBYTEL GROUP

Über die SELLBYTEL Group Die SELLBYTEL Group ist einer der weltweit führenden Outsourcing- Dienstleister. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Nürnberg und zählt über 6.500 Spezialisten an 67 Standorten und Präsenzen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SELLBYTEL Group GmbH
Großweidenmühlstraße
90419 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG