Verlag Rademacher

Online Werbung, die keine Kosten verursacht - im Gegenteil

(PM) , 06.11.2007 - Um schnell über das Internet Geld verdienen zu können sollten Sie nur die einfachen Anregungen aus dem 6-Sternebestseller »Bekannt werden bunter Hund im Internet« für Ihre Online Werbung einsetzen. Das entscheidende ist im Internet überall zu finden zu sein. Mit der richtigen Online Werbung wird sich die Besucherzahl auf ihren Web-Seiten bedeutend erhöhen. Das heißt: mehr Bekanntheit = mehr Kunden = mehr Umsatz!

Überall im Internet können Sie kostenlose online Werbung betreiben, wie dieses Beispiel zeigt:

Bisher hat Online Werbung Kosten verursacht — selbst wenn man als KMU auf Plattformen, die bestimmte Services kostenlos anbieten, inseriert hat, wurden die wirklich interessanten Details, wie Foto auf der Startseite der Plattform etc. mit Beiträgen von einigen Euro berechnet. Irgendwoher mussten sich diese Plattformen ja finanzieren.
Die Marktplatz Community MeinMarkt.cc geht da einen neuen Weg. Die Leistungen auf MeinMarkt.cc sind alle kostenlos — Anzeigen einstellen, Foto auf der Startseite etc. Alle Inserate, Meldungen, Artikel werden über RSS Feeds und andere Web 2.0 Technologien an interessierte User verteilt. Die Plattform finanziert sich über Werbeeinnahmen. Die nicht ganz neue, aber im Bereich für Unternehmen erstmalig eingesetzte Idee, die Inserenten an den Werbeeinnahmen zu beteiligen, bietet dabei einen interessanten Aspekt. Unternehmen, die den Service von MeinMarkt.cc nutzen, lernen damit einen Teil der Web 2.0 Technologien kennen, ohne in eigene Anwendungen investieren zu müssen und erhalten gleichsam den Zeitaufwand, den sie benötigen, um diese Anzeigen, Inserate, Berichte etc. zu veröffentlichen, bezahlt.
Ein Beispiel: Wird eine Seite 1000 x gelesen - so ergibt das bei einem durchschnittlichen Verdienst von 1 Cent pro Seitenabruf (Annahme) 10 Euro. Hat das Schreiben des Beitrags ca. 1/2 Stunde gedauert, so entspricht das einem (brutto) Stundenlohn von 20 Euro. Je interessanter das Thema / der Artikel, desto öfter wird er abgerufen werden! Und es gibt noch ein Kriterium, mit der jede Nutzerin Ihren Verdienst noch steigern kann - ganz einfach weitersagen - und mit dem Empfehlungsnetzwerk auch mit dem Weitersagen verdienen! Der Verdienst hängt also von der Qualität der Artikel, der Anzahl der Artikel und auch davon ab, wie viele Empfehlungen ausgesprochen werden - wer mehr macht, verdient mehr - ohne Tricks und ohne jedes Risiko! Also eine einmalige Gelegenheit für Unternehmerinnen, den Umgang mit WebLog Anwendungen kennen zu lernen, damit Werbung für die eigenen Leistungen zu machen und zumindest die Portokasse etwas zu füllen.

Starten Sie los, machen sie online Werbung und setzen Sie die Eintragungsdateien ein, die sich auf der kostenlosen CD-ROM des Internetklassikers »Bekannte wie ein bunter Hund im Internet« befinden. Je mehr Online Werbung übertragen umso erfolgreicher wird Ihre Internetseite oder Ihr Online Shop sein.

Autor: Wolfgang Rademacher
Ausführung: Gebundens Buch DIN A4
Großformat 29x21 cm, 245 Seiten mit CD-ROM
ISBN: 978-3-935599-48-1
Das Buch ist ab im Buchhandel und im Internet unter

www.erfolgsonline.de/bekannt_bunter_hund.php

erhältlich.

Wolfgang Rademacher lebt in Selm (Nordrhein-Westfalen). Er hat sich als Sachbuchautor einen Namen gemacht und vertreibt
seine selbst produzierten Bücher mittlerweile ausschließlich übers Internet. Den Bekanntmachungsstrategien verdankt
Wolfgang Rademacher ein gesichertes und attraktives Auskommen.

Wolfgang Rademacher
Eichendorffstraße 27